Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Client UrlCache MMF Ver 5.2





Frage

Seit einiger Zeit ist meine Festplatte nach den Surfen in Internet immer mit Datenmüll voll. Das ganze geht so weit das absolut kein Festplattenspeicherplatz mehr vorhanden ist. Nach einiger Suche fand ich dann die Ursache dafür. Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\MSHist...." befindet sich eine Datei mit dem Namen "index.dat". Diese konnte anfangs noch gelöscht werden. Mitlerweile lässt sich die "index.dat" aber nur vom Vortag löschen. Die Datei nimmt, nach längerem Surfen schon mal eine Größe von 5GB ein! Beim öffnen erscheint in der ersten Zeile der Name:"Client UrlCache MMF Ver 5.2". Das ich ein solches Programm installiert habe ist mir nicht bekannt. Vierenscanner und Spywarescanner zeigen mir nichts an. Ein eventueller Schreibschutz kann nicht entfernt werden da sich die "Eigenschaften" der index.dat nicht abrufen lassen. Meine Fragen sind warum wird jetzt diese index.dat auf meinem System anleget, wie kann ich diese löschen, ist diese gefährlich, was ist "Client UrlCache MMF Ver 5.2" und entpuppt sich die "Client UrlCache MMF Ver 5.2" als Virus oder Spyware? System: Win XP Prof. SP2 M.f.G.

Antwort 1 von MIKLOS

Hast du auf deine Frage Antwort bekommen, weil ich auch derselbes Promlem habe. Ich kann auch nich die Datei index.dat löschen und es argert mich sehr. Bitte schreib mir ein email. Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: