Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

öffnen von verschlüsselten java applets





Frage

hi zusammen habe mir von www.coolfocus.net einige coole java applets heruntergeladen. nun das problem die dazugehörigen javaklassen dürften verschlüsselt sein . wenn man sie mit texteditorn öffnet sieht man nur irgendwelchen sonderzeichensalat. mir ist schon klar das coolfocus ihr geistiges eigentum schützen wollen. aber es gibt doch sicher irgendwelche tools um diese trotzdem darstellen zu können. der browser kann die diese anwendungen schliesslich auch interpretieren. ALSO WER KANN MIR DA WEITERHELFEN

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Dieses "sonderzeichensalat" was du da meinst nennt man Bytecode. Der wird vom Java compiler erzeugt damit das von der JVM auch ausgeführt werden kann.Hat nichts mit Verschlüsselung zu tun. Durch dieses umwandeln in Bytecode wird, soweit ich weiß, erreicht, dass die Javaanwendung schneller ist, da die JVM nicht erst selber die Befehle zur laufzeit entschlüsseln muss.

Zurückwandeln lässt sich das. Frag mich jetzt aber nicht wo du die Programme findest. Such einfach mal nach java decompiler

Aber stell vorher sicher das du das von Seiten des Autors der Javaanwendung überhaupt darfst.
Oder noch besser frag den Autor mal, vielleicht gibt er dir ja den Quelltext.


MfG
Dr. Ma-Busen