Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

DxTex.exe





Frage

Ich benutzte bisher das Tool DxTex.exe für die Texturbearbeitung für den virtuellen Modellbau. Nun habe ich ein Problem, an dem ich schon seit fast 2 Wochen herumexperementiere und bisher mit Null-Erfolg! Das Programm DxTex.exe läßt sich nicht mehr öffnen und meldet sich nur mit der Meldung "Unable to create Direct 3D Device. Please make your desktop color depht is 16 or 32 bit." Und DxTex.exe ging schon mal reibungslos . Ich habe bisher schon so gut wie alles probiert: - Neue formatierte Festplatte; Windows etc., eep, Nostruktor neu installiert und das DxTex.exe von der Nostruktor-CD hineinkopiert - Grafikkarte getauscht - Auf der bisherigen HDD Windows gelöscht und neu installiert (mit dem gesamten Aufwand der "Wiederbelebung" aller ehemaligen Programme) alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung steht wie festgewurzelt trotz 32 bit Farbtiefe und DirectX9.0 bei Win 2000 mit ca. 1GB RAM und einer 3D-Grafikkarte mit 128 MB RAM!. Auch den Support von Microsoft in Amerika babe ich angefragt: Dort kann leider niemand deutsch. Das Verrückteste an der Geschichte: Ich habe noch einen zweiten PC mit Win98, der separat betrieben wird. Und auch auf diesem passiert das Gleiche!!!!! Hat jemand dazu eine Erklärung oder einen Gedanken, was ich noch probieren könnte? Schnelle Antworten bitte gleich per eMail. Gruß vom hilfeschreienden hupsy

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: