Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Großschreibung von einigen Buchstaben funktioniert nicht





Frage

Guten Abend, ich habe folgendes Problem und weiß nicht genau, ob dieses Problem hierher gehört: Wenn ich in Word 2000 bzw. in allen Programmen, wo ich schreiben muß die Buchstaben t,z,ü,a,s,d,,f,j,k,l,ö groß schreiben möchte und dies mit der Shift-Taste mache, erscheint kein Buchstabe. So, als ob ich nichts geschrieben hätte. Wenn ich jedoch die Caps Lock Taste drücke,werden auch die oben genannten Buchstaben groß geschrieben. Bei der Kleinschreibung habe ich keine Probleme. Habe ich vielleicht durch irgendeine Tastenkombination die Tastatur umgestellt? Vielen Danke im voraus.

Antwort 1 von Maschi63

Ich würde mal behaupten, dass es an Deiner Tastatur liegt.

Deshalb empfehle ich Dir, mal eine andere anzustecken und zu probieren, ob das da auch passiert.

Gruß! Maschi.


Antwort 2 von Computerlaie

Es gibt da leider nur ein Problem Maschi.
Ich habe keine andere Tastatur, die ich ausprobieren könnte.
Auch den Computer runterfahren und alle Stecker ziehen und neu reinstecken hilft nicht.
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Antwort 3 von Maschi63

Haste niemanden in Deiner Nähe, der Dir mal kurz seine leihen könnte? (Würde ja sicher nicht allzu lange dauern)

Ansonsten weiß ich jetzt leider auch nicht, woran es liegen kann. An den Steckern wird's sicher nicht liegen, sonst dürften ja die anderen Buchstaben auch nicht funktionieren.
Sicher ist noch ein Computergenie hier im Forum, das die passende Lösung weiß.

Antwort 4 von manfred

Versuch's 'mal der anderen Umschalttaste (rechts bzw. links) !?
Gruß Manfred


Antwort 5 von Computerlaie

Hey Manfred,
habe mal deinen Tipp ausprobiert.
Wenn ich für die Großschreibung die linke Shift-Taste benutze, kann ich t,z,ü,a,s,d,f,j,k,l,ö
nicht groß schreiben.
Benutze ich die rechte Shift-Taste kann ich
a,s,d,f,j,k,l,ö,y,x,c,v,m nicht groß schreiben.

Antwort 6 von manfred

Dann wirst Du wohl 'ne Neue brauchen.
Gruß Manfred


Antwort 7 von Maschi63

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in einem Computerladen fragen, ob Du eine neu gekaufte Tastatur wieder zurück geben kannst, falls das Problem mit ihr nicht gelöst wäre.

Gruß! Maschi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: