Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Buchstaben mit Zahlen vertauscht





Frage

Hi, habe hier ein Notebook, wo die Tastatur spinnt. Hat WindowsXP+SP1 und die Buchstaben sind mit Zahlen vertauscht ???? Also U gibt die 4 aus u.s.w. völlig Rätselhaft. hatte erst an einen Hardwarefehler gedacht, aber im Knoppix funzts bestens. Die Deutsche Tastaturbelegung stimmt auch. Virus oder Adware ist auch nix, habe Kasperski und Spybot drübergejagt, finden nix ?? Kann da wer helfen ?

Antwort 1 von hendrikw

Du hast nicht zufällig den Ziffernblock (Num) eingeschaltet ?
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Osaka

kann auch bios-sache sein. deine tastatur bekommt ja sozusagen ein paar mghz, dass sie läuft. ich würd mal den windows media player zurückrüsten. du hast bestimmt den neuner. ich hab den ganzen tag damit zu tun und 60% der probleme lösen wir in dem fall mit dem rückrüsten vom wmp

Antwort 3 von ProxYa

Also das jört sich meiner Meinung auh sehr stark nach dem NUM-Locl an!

Einfach die Tastenkombination "Fn + Einf" drücken.
Wenn das nicht hilft, die "Fn"-Taste einmal ohne alles drücken.
Denn diese(die blaue Taste meist links unten) schaltet die blauen Zeichen auf den einzelnen Tasten deiner Tastatur frei. So zum Beispiel die 4 auf dem "U"!

Hoffe das hilft,

Greets, ich