Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeitzonen-Berechnung





Frage

hallo, ich möchte gerne ein exceltabelle aufstellen welche mir nach eingabe einer lokalen uhrzeit die uhrzeit in den unterschiedlichen zeitzonen angibt. grundsätzlich kein problem, aber hat jemand so etwas in der richtung schon fertig oder kann mir hinweise geben? danke.

Antwort 1 von poorfirele ohne keks

niemand eine idee?

Antwort 2 von coros

Hi poorfile,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Einerseits schreibst Du, dass die Erstellung grundsätzlich kein Problem darstellt, andererseits möchtest Du Hinweise haben. Wofür den Hinweise? Du musst doch eigentlich nur zu der Uhrzeit, die Du eingibst, für die einzelnen Zeitzonen die Stunden addieren oder abziehen. Wo ist nun das Problem? Aber vielleicht verstehe ja nur ich das jetzt nicht.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.