Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows ME





Frage

Beim Hochfahren erscheint immer die Nachricht: Stmgr hat in Wintrust.dll einen Fehler verursacht Stmgr wird geschlossen. Wie kann ich den Fehler beheben? Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich.

Antwort 1 von manei

Hallo,

nun ja ohne Stmgr.exe läuft die Systemwiederherstellung auch nicht.

Was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, kann ich Dir auch nicht sagen, da diese Datei außerdem noch mit für den Systemdateieinschutz zuständig ist (überwacht und ggfs. verhindert das überschreiben von Systemdateien)

Vielleicht solltest Du Dein System als erstes mal nach Viren, Würmern und Trojaner ect. untersuchen (aktuelle Virenscanner, Spyboot, Ad aware, CWShredder usw.).

Möglicherweise ist eines dieser beiden Programme defekt, dafür suche mal in einer der .cab-Dateien in C:\Windows\Options\Install oder auf der System-CD danach.

Da das bei jedem Neustart passiert ist es auch möglich, daß einige der Systemwiederherstellungsdateien defekt sind und kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden kann, dazu gehst Du nach Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier nach Leistungsmerkmale > Dateisystem > Problembehandlung und machst ein Häkchen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" und danach Neustart. Sollte die Fehlermeldung weg sein, kannst Du auf gleichem Weg die Systemwiederherstellung aktivieren (Häkchen wegnehmen) und wieder Neustart. Nun sollte der erste Wiederherstellungpunkt wieder erstellt sein.
Dies würde ich als erstes testen.

MfG maneich


Antwort 2 von heel

hallo maneich,

alle Deine Vorschläge haben nichts genutzt.

Komischerweise ist bei mir ein Häkchen vorhanden.
Bisher hat eine Systemwiederherstellung immer geklappt.ERst seit dem Hinweis ist es nicht mehr möglich.

Eine Entfernung nimmt das System trotz einer Bestätigung nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

MfG

Heel


Antwort 3 von manei

Hallo,

dann starte mal im DOS (Startdiskette "MitMinimalkonfiguration starten)
und gib dann direkt hinter A:\> ein

deltree /y C:\_Restore\*.* und Entertaste.

Danach Diskette entfernen und Neustart.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: