Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

MS Dos auf TFT mit Vollbild





Frage

Hallo Leute, habe ein Notebook und will ms-dos 7.0 (von win98) laufen lassen, leider macht es mir im dos nur ein kleines Fenster (640x480) Rest ist schwarz. was muss ich machen um unter dos den ganzen Bildschirm zu nutzen. Es nutzt mir nichts Windows zu starten, da es sich um ein Programm handelt das nur im reinen DOS Modus läuft. hoffe es kann sich noch einer erinnern, bei mir waren schon zu viele "Fenster" offen ;-)

Antwort 1 von BatBuster

evtl. gibts eine funktion im bios des notebooks.... bei toshiba nannte sich das glaub ich "LCD Display Stretch", der musste auf enabled stehen, damit andere auflösungen als die physikalisch mögliche ohne trauerrand angezeigt wurden..........

so long,

BatBuster

Antwort 2 von Linde03

danke erst mal für den Tip.

Es ist ein Compaq Armada 1750, mit 13,1 TFT.

In den Config Tool´s finde ich nichts, so was wie ein Bios gibt es ja nicht bei dem 1750.
(klar gibt es ein Bios, aber nur per Startdisk oder unter Windows)
Einen Vesa test macht es ja mit 1024 x 768.

Hat noch einer eine Idee.

Antwort 3 von Darkmike

wenn du dein DOS-Fenster geöffnet hast kannst du normalerweise mit der Tastenkombination Alt und Enter in den Vollbildmodus wechseln.Zurück das gleiche

Darkmike

Antwort 4 von beowolf

oder, wenn das Fenster offen ist mitten im Balken oben einen Rechtsklick drauf machen und dann auf Eigenschaften!

Da kannst du es normalerweise auch einstellen, wie er starten soll

cu

Antwort 5 von dau-gibt-antwort

hey er hat von MSDOS gesprochen, nicht von einem DOS Fenster....

@linde03
kannste nur im BIOS einstellen, besorg dir die Supportdiskette von der HP Website

Antwort 6 von ich lese alles!!

man kann auch alt und enter drücken!

Antwort 7 von Thorsten-80

Bist Du im Realdos oder DOS-Modus von Windoof?

Habe auch den Armada 1750 allerdings habe ich unter REAL_DOS keinen Rand nur bei Windoof in der Dos-Box bekomme ich maximal ne auflösung von 640x480

Allerdings im Setup Menu vom Noteboook (f10 drücken) gibt es unter Anzeigen die einstullungen für Dos unter anderem Strech for other Os´s

Antwort 8 von 2x40

LooL linde03 vom 28.09.2004 kommt heute vorbei und liest seinen threat exakt in den 1-2 Stunden wo er unter den Top 30 ist muahhh muahhhh















SN - wo die Antworten etwas länger dauern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: