Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mini-DV Camcorder wird nicht erkannt





Frage

Hallo, wenn ich meinen Mini-DV Camcorder (Medion MD 9021) über Firewire anschließe wird dieser nicht erkannt. Treiber für die Firewirekarte ist installiert. Das Firewirekabel wurde überprüft unf funktioniert ebenfalls. Den bei Medion heruntergeladenen Treiber für den Camcorder kann ich nicht installieren, da der Camcorder erst gar nicht im Gerätemanager auftaucht. Der Computer (Windows XP, Service Pack 2) verhält sich so als wäre gar nichts angeschlossen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!

Antwort 1 von Poison

Hallo, Du solltest ZUERST den Treiber und die Software für die Cam installieren und dann erst die Cam an den PC anstecken. Müsste auch in der Beschreibung so stehen.

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 2 von chrissi_410

@fidipus
Hast Du Dein Camcorderproblem inzwischen lösen können?
Ich bin auch so ein Geschädigter!
Bitte melde Dich!