Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Yakumo PDA und Internet! Wie?





Frage

Hallo! Habe hier einen Yakumo Delta 300 und versuche damit ins WWW zu kommen...sitze an meinem Rechner zu Hause und wollte erfragen ob ich über diese vgerbindung direkt ins www kommen kann? WEenn ja was sollte ich machen das es funzt oder was muss ich dazu kaufen? Danke

Antwort 1 von Therion

ich bin mir auch nicht ganz sicher, habe mir vor 2 tagen ebenfalls den yakumo delta 300 gps gekauft.
für internet benötigst du soweit ich weis eine w-lan karte.
allerdings müsste man sich dann im haus auch einen sender legen. wenn du nen router hast sollte das kein problem sein. geh am besten mal in den laden wo du dir den pda gekauft hast und frag da (oder auf internetseiten nachlesen).
ne wireless lan dose bekommste in nem t-onlne shop.
weis aber nicht ob die auch für pda's kompatibel sind.
naja mehr kann ich auch nicht sagen.
viel glück bei der suche.. und ach ja, wenn du ne lösung gefunden hast, schreib mir ne mail ;)

mfg
Therion

Antwort 2 von ko@ma

Hi Grobi !
Ich habe es geschafft.
Mein Tipp:
Menü - Einstellungen – [Verbindungen]- Verbindun…[Erweitert]
Hier muss man zwei Einstellungen durchzuführen:

1. Netzwerke auswählen – Progr. mit autom. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk
Bearbeiten
Proxyeinstellungen : dieses Netzwerk stellt eine Verb. Mit dem Internet her [ Markieren ] dann OK
noch mal OK
2. Netzwerkkarte (Einstellung bei Verbindun…[Erweitert] )
Meine Netzwerkkarte verbind. mit: Internet
Adapter:
AsyncMac NDISWAN miniport – (Wählen)
OK
Info-fenster [Adapter]
OK
OK
OK
Verbindungskabel PC-PDA noch mal einschließen, warten auf ActiveSync bis Verbindung Synchronisiert wird.
Und fertig .

Viel spaß
ko@ma


Antwort 3 von Jürgen

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir auch das Yakumo PDA gekauft und versucht damit ins Internet via Wlan zu kommen. Ich hab mir aus dem Grund eine Wifi SD-Karte von ScanDisk zugelegt. Nachdem ich die technischen Angaben abgeglichen habe, konnte ich trotzdem die Karte nicht installieren. Am besten also Finger weg davon.

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: