Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

T-Eumex 520 - Internetverbindung bricht nach 5 Minuten ab





Frage

Bei folgender Konfiguration: Betriebsystem: Windows XP SP1 Provider: T-Online Anlage: T-Eumex 520 PC Ich kann mich mit dem Internet verbinden. Leider funktionniert dies nur eine kurze Zeit (2-6 Minuten) Dann stürzt die Verbindung ab und ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen. Ich muss den Rechner immer neu starten. Dabei erscheint auch "HiddenFaxWindow" kann nicht geschlossen werden. Hat dass irgend einen Einfluß? Anzufügen wäre noch das beim Hochfahren immer eine Meldung kommt, dass der Router gesperrt ist. Trotz dieser Meldung funktioniert aber die Verbindung ins Internet. Ich habe auch den Router (HomeNet Control) entsperrt. Aber siehe da wenn der Router entsperrt ist funktionniert nicht die Verbindung zum Internet. Kaum verbunden bricht er ab und sagt "falscher Benutzer oder Passwort". Dies kann de facto nicht der Fall sein, weil wir es mehrmals eingegeben hatte. Der FAQ der Telekom ist echt für die Tonne: [QUOTE] Was bedeutet das kleine Häuschen (HomeNet Control) in der System-Tray Anzeige (unten rechts in der Task-Leiste)? Dieses Häuschen zeigt Ihnen die Aktivität des Routers an. Immer wenn über den Router eine Verbindung ins Internet aufgebaut wird, leuchtet die Anzeige grün. Wird mit der rechten Maustaste auf dieses Häuschen geklickt, öffnet sich ein Menü, und es können Einstellungen am Router vorgenommen werden. [/QUOTE] Mehr Infos konnte ich nicht von der Seite entnehmen. Also um zusammenzufasen: Router gesperrt => Internet geht aber nur einige Minuten Router entsperrt => Keine Verbindung zum Internet

Antwort 1 von Harald55

Hallo
da du offensichtlich den Router für deine Internetverbindung nicht benutzt sondern über eine DFÜ Verbindung ins Internet gehst, solltest du das HomeNet Control beenden und die Verknüpfung aus dem Autostart löschen. Wenn der Rechner dann startet kann der Router (da er eh nicht mit deinen Zugangsdaten programmiert ist) auch nicht mehr versuchen sich ins Intenet einzuwählen und kann so die DFÜ Verbindung nicht mehr stören und evtl. unterbrechen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: