Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

kann bestimmte dateien nicht öffnen





Frage

hallo! ich bekomme immer wieder so emails und da sind so dateien dabei wo was ganz wichtiges drin steht. jedenfalls versuche ich immer wieder nachzugucken ob das denn stimmt. geht irgendwie nicht...die endungen sind pif oder so und als distribution hab ich mandrake... thx4help

Antwort 1 von Gonozal

Kopfschüttel nur tststs!


Gruß Gonozal

Antwort 2 von wntrmn

hi,
da steht bestimmt nix wichtiges drin...
.pif sind ausführbare windoze dateien, sei froh das die unter linux nix anrichten können...
sei bei ausführbaren anhängseln immer doppelt vorsichtig, auch wenn du den absender kennst (oder zu kennen glaubst), das ganze kann gefaked sein!
greez

Antwort 3 von Samba

Ich vermute, das war ein Fake.

Antwort 4 von Terrorkruemel

Tja, ich fürchte mit den *.pif Files hast Du Dir dein komplettes System versaut. Es ist nun eine totale Vireschleuder und verschickt selbsttätig Viren an PCs in aller Welt.
Bete lieber, dass Interpol nicht eines Tages bei Dir auf der Matte steht.

Am Besten Du baust die Platte aus und defragmentierst manuell.
Die entsprechende Anleitung gibts hier:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdeckungen/defrag.shtml

*koppschüttel*

Antwort 5 von Samba

Antwort 4 ist genauso Käse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: