Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

alternative Bewegungstasten





Frage

Bei mir sind die alternativen Bewegungstasten fix aktiviert, muss sie bei jedem hochstarten wieder deaktivieren. Wie kann man das Häckchen unter "Optionen" ein für alle mal fix herausnehmen???

Antwort 1 von Arnim

Hallo Elisabeth,
dieses leidige Problem hatte ich auch einmal und es war erst nach einer Neuinstallation behoben. Damals bekam ich auf meine Forumsfrage keine Antwort. Erst danach las ich zufällig diesen Beitrag:
<http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=49910&t=49906>
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen!

Gruß Arnim

Antwort 2 von Eleve

Hallo Zusammen,

ich habe mich nur auch über die dumme nicht zu ändernde Einstellung mit den alternativen Bewegungstasten geärgert, dass ich diesen alten Threat nochmal reaktiviert haben.
Da ich den Tipps im Internet - Änderung der Registry bwz Neuinstallation - nicht folgen wollte, habe ich das Problem mit einem kleinen Makro in der Personl.xls gelöst.


´ AlternativeBewegungstastenkiller Makro

Public Sub Auto_Open()
´nächste Zeile nur nötig wenn bei öffnen von Excel keine ´Arbeitsmappe vorhanden
    Workbooks.Add
    With Application
        .TransitionNavigKeys = False
        .DefaultSaveFormat = xlNormal
    End With
End Sub 


Viele Grüße

Eleve

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: