Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

dat dateien ansehen?





Frage

Hi, ich habe einige dat dateien bekommen, ich weiß, dass es kazaa video files sind, sie sind auch komplett downgeloadet, wie kann ich mir diese videos ansehen??

Antwort 1 von robert.r

hallo erstmal,

mit dem programm Power Dvd von Cyberlink, oder mir dem vlc Player (ist Freeeware) Video Lan Client, der spielt fast alles ab.

mfg
robert

Antwort 2 von Kuestenluemmel

Versuche es mal mit dem VLC...Dieses kleine Freeware-Prog kann mit so einigen Files umgehen; ob es nun gerade mit den .dat-Files funktioniert kann ich dir nicht sagen; aber Versuch macht kluch.
(http://www.videolan.org/vlc/index.html)

Kleine Rückmeldung bzgl. der Kompatibilität wäre nett.

Gruß

KL



Antwort 3 von ziggi

danke, das probier ich mal aus.
aber ich habe auf der vlc homepage nicht gesehen, dass es auch .dat auslesen kann. die dateien haben ja noch keine video endung (avi, mpeg etc).
ich hab hier im forum mal gelesen, dass ich die .dat dateien erst in kazaa media desktop kopieren müsste, damit sie die passende endung erhalten, aber ich weiß nicht wie und wo ich sie reinkopieren muss.

vielen dank für antworten

Antwort 4 von robert.r


mach es doch nicht so kompliziert.
Mit dem VLC Player, kannst du die Dat Dateien, ohne etwas daran zu machen, einfach so abspielen.
oder die einfachste Lösung ist, die Dat Dateien einfach umzubenennen in MPG.
Also die Dateiendung Dat weg und dafür MPG hinschreiben.

Antwort 5 von fritz_brause

moin

warum so'n aufwand? einfach die *dat in *mpeg umbenennen fertich. da kannste die mit jedem popeligen player aufmachen.

Antwort 6 von ziggi

danke,
funktioniert, indem ich sie umbenannt habe in .mpeg.


Antwort 7 von Kuestenluemmel

ähhm; mit dem Umwandeln soll das doch so ne Sache sein; ich habe mal vor einiger Zeit gehört, dass das UMbenennen im "unfertigen Zustand" nicht gut für die Datei und zu einer Beschädigung führen soll/kann...ob da nun was drann ist mag ich net beurteilen.

Anyway; die komfortabelste Lösung wäre hier wohl die genannte VLC-Variante.

KL

Antwort 8 von memorykey

Ich habe auch schon mal Videosequenzen als DAT bekommen. Der stinknormale Windowsmediaplayer kann das Zeuchs anzeigen....... oder wie ziggi schreibt umbenennen.....


Aber warum einfach, wenn`s komplziert geht....

Gruß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: