Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Gleiche Swap-Partition für mehrere Linux-Installationen ?





Frage

Hallo Tja, das Subject sagt eigentlich schon alles... Kann man für mehrere Linux-Installationen (Suse9, Yoper, Mandrake10 - jeweils auf einer eigenen Partition) eine gemeinsame Swap-Partition verwenden?? Danke!

Antwort 1 von Samba

... Ja ...

Antwort 2 von Samba

Warum auch nicht... ;-)

Antwort 3 von Pumuckel

Daß es funzt, hatte ich auch vermutet.

Es hätte aber theoretisch möglich sein können, daß ein Linux Daten im Swap-Bereich ablegt, die es zum Starten braucht, die aber dann vom anderen Linux überschrieben wurden...
Ich wollte es einfach sicher wissen von jemandem der sich damit auskennt.

Danke!!!


Antwort 4 von Samba

Swap ist flüchtiger Speicher. Hier wird nichts dauerhaft abgelegt.
Nennen wir es einfach mal "virtuelles RAM".

Antwort 5 von haja

habe 3 systeme auf einem rechner laufen mit 5 HDD und 4 swaps zusammen 1GB und diese in der partitionstabele eingetragen und freigegeben, geht auch prima !

keine probleme unter suse 8.1

Antwort 6 von Samba

Macht keinen Sinn. Nutze den Platz von den restlichen 3 Swap-Partitionen lieber für Deine Daten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: