Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hab ich was verpasst: Ka-Zeichen an Autos?





Frage

Hallo, mir kommen seit ewiger Zeit Autos unter die Augen, die das Ka-Symbol vom Ford Ka hinten dran haben (kein Aufkleber, sondern das richtige Plastik-Emblem im Metalllook - genau wie beim Original-Ka). Dabei sind das nicht nur (andere) Fords, sondern auch WVs, Opels etc. Hab ich was verpasst? Dabei fahr ich doch selbst einen Ford (Escort). Modescherz, Gewinnspiel oder was soll das? Achso: Falls das nur regional bedingt ist - ich komm aus den Raum Leipzig. Ich weiß ja nicht, aber so nen tolles Auto ist der Ka nun auch wieder nicht (will damit niemanden zu nahe treten), um das Logo hinten dran zu machen (da lob ich mir doch mein gecleantes Heck). Heute habe ich allein wieder 3 Autos gesehen, die augenscheinlich keine Ka waren, aber trotzdem das Ka-Symbol am Ar... hatten... [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von Maschi63

Also, das Ka-Symbol hab ich in meiner Gegend (Oberlausitz) noch nicht an anderen Autos gesehen. Muss direkt mal aufpassen. Irgendwie ist das schon komisch. Bist Du sicher, dass es haargenau das gleiche Logo ist und nicht nur dem Original sehr ähnlich sieht? Ich bin mal vor langer Zeit jemandem begegnet, der das Trabant-Symbol für ein geklautes Opel-Symbol gehalten hat. Naja, eine entfernte Ähnlichkeit ist ja schon da.

Gruß! Maschi


Antwort 2 von KA - Keine Ahnung

Ford hat die alle aufgekauft... ;-)

Antwort 3 von amnesie

sowas gabs doch schon mit vw und opelzeichen. jemand hat sich das zeichen der jeweils gegnerischen automarke an die abschleppöse gebunden um seine verachtung gegenüber der automarke, ihrer technik und den fahrern zum ausdruck zu bringen.

Antwort 4 von Foren-Fips

Nee hab sowas hier (Westerwald, Taunus) noch nicht gesehen. Wüsste auch nicht warum jmd. freiwillg ein Ostereieremblem an sein Auto klatschen sollte.

Antwort 5 von classic04

Ich hab sowas schon des öfteren gesehen! einige meiner Freunde haben KA auf dem Auto stehen. Allerdings auf dem Kennzeichen und die Wohnen in Karlsruhe :-)

Aber du kannst ja mal auf der Homepage von Ford schauen oder bei einem Fordhändler deines Vertrauens.

Gruß Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: