Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Min/Max-Thermometer





Frage

Hallo Eine etwas aussergewöhnliche Frage: Wie lese ich ein Minimum-Maximum-Thermometer ab ?? So eines mit zwei Quecksilbersäulen. Hoffentlich weiss jemand Rat....hab schon gegoogelt... sulo

Antwort 1 von Frage-Zeichen

HäH??

Antwort 2 von MCC1

Hallo Sulo, normalerweise schieben diese Thermometer auf der Quecksilbersäule eine Art Pfropf nach oben, an dem man dann die Min/Max-Werte ablesen kann. Schau mal genau hin. Die Exemplare die ich kenne haben in der Mitte auch einen Knopf, um die Werte zurückzustellen.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von sulo

Hallo MCC1

der "Pfropf", von dem Du sprichst, ist eine ca. 1,5 cm lange blaue "Säule". Lese ich das obere oder untere Ende ab ??

Bis hierhin jedenfalls schonmal vielen Dank !

sulo

Antwort 4 von steffen2

an beiden Enden werden die Säulen nach oben geschoben. Dabei berührt das Ende des Quecksilbers das untere Ende der Säule --> somit mußt du den tiefsten Punkt anschauen

Und wenn du den Knopf drückst fallen die "Säulen" wieder auf das Quecksilber.
Und dann ist das obere Ende vom Quecksilber und das untere Ende der Säule auf gleicher Höhe und zeigen die gleiche Temperatur.

Gruß Steffen

Antwort 5 von foshy

bei ist das so Das ich rechts die höchste Temp.
des Tages ablesen kann, und links die tiefste
Temp. z.B. der Nacht ablesen kann. Ich muß das Thermometer allerdings jeden Tag Sagen wir mal Resetten. Bei mir iswt das so ein Drehknopf.

Ablesen mußt Du das Obere Ende der Säule.
aber Du mußt doch auch abschätzen können was Möglich ist.

tschau

Antwort 6 von foshy

Hi,
war draußen gucken. Die momentane Temp. ist oberkante Silbersäule. Unterkante blaue Säule ist rechts die höchste Temp. des Tages gewesen,...
oder links die tiefste Temp. der letzten Nacht

bye bye