1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von geistl Mitglied (261 Punkte)
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand zu meinem Problem einen Tipp geben:

Betriebssystem Windows XP Prof.

Wollte das Programm Trueimage Echo Überinstallieren da es nicht mehr funktioniert hat?

Da die Deinstallation unter system->Programme mit schwerwiegendem Fehler abgebrochen ist und auch nach mehrmaligen versuchen nicht ging wollte ich die Installation einfach überbügeln mit gleicher Fehlermeldung abgebrochen.

Mit meinem Programm "TuneUp Utilities 2008" konnte ich zumindest den Eintrag des Programmes in der Liste der Softwareanwendungen herauslöschen jedoch ist das Programm immer noch installiert.

Kann ich dieses Programm händisch irgenwie von der Platte bringen so daß es komplett weg ist (incl. evtl. Dienste) die damit verbunden sind?

Werner

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du musst die dienste z.b. mit msconfig ausschalten.
danach in der registry mit jv16 nach acronis-id's suchen und löschen.
dann klappt es...hatte ich auch mal gehabt...
0 Punkte
Beantwortet von geistl Mitglied (261 Punkte)
Hallo renell,

kannst Du das bitte etwas näher erklären?

was ist JV16

Ich denke das Vorgehen ist so:

- dienste in msconfig abschalten
- registry nach acronis absuchen und alles löschen
- Insatllationsordner löschen

Wie kriege ich die Diensteinträge in msconfig weg?

habe ich sonst noch etwas vergessen?

Werner
0 Punkte
Beantwortet von
auf dienste kicken
alle microsoft dienste ausblenden
acronis dienste abwählen.

jv16 sucht besser in der registry als tuneup
jv16.org...
...