1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gjhammes Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Freunde, ich habe eine Software, Fix-Anzeiger, mit der ich Annoncen in diversen Medien schalten kann. Diese Software rief ich vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder auf und sie meldete als Fehler "Keinen Internet-Browser gefunden." Meine Nachfrage beim Softwarelieferanten ergab als Antwort: "Diese Anwendung läuft nur unter dem Internet-Explorer." Ich musste ihm recht geben, da ich kurz vorher Firefox installiert hatte. Nun habe ich also Firefox deinstalliert, die Anwendung deinstalliert und neu installiert, aber die Fehlermeldung bleibt gleich: "Keinen Internet-Browser gefunden". Der Softwarelieferant gibt mir seit ein paar Tagen keine Antwort mehr. In der Programmübersicht war auch ein HTML-Link, den ich anklickte und dort bekam ich die Fehlermeldung: " Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken!" So und nun zu meinem Problem, für das ich um Lösung bitte. Wie ordne ich eine Anwendung einer Datei zu?? Danke im voraus. MfG. GJHammes

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
Tach

Es wäre auch hilfreich zu wissen um welche Art von Software es sich handelt.
Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -Standarts Festlegen (gibt es auch in der startleiste)
dort kannst du alles wie gewünscht ausfüllen.
Anders kannst du auch Internet Explorer öffnen und bei dem feld wo er fragt ob der Internet Explorer als Standardbrowser eingestellt werden soll.
Wenn dieses fenster nicht kommt kannst du auch in den einstellungen den IE die Option wählen das er jedes mal bei Programmstart überprüfen soll ob dieser der Standardbrowser ist.

mfg Bongert
0 Punkte
Beantwortet von gjhammes Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke, Herr Bongert, der I. E. ist mit Häkchen angewiesen, dass er der Standardbrowser ist. Die Software heißt: Fix-Anzeiger, wie ich schon eingangs schrieb und die Startsequenz heißt start.exe. Mit dieser Software kann ich in diversen Medien Anzeigen schalten, wie ich schon eingangs schrieb. Sorry, aber mit Ihrer Antwort ist meine Frage leider nicht beantwortet.
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
Entschuldige, hab ich übersehen.
es wird dann warscheinlich ein problem mit dem programm vorlegen, was eigendlich der technische service dienst dir beantworten müsste.
Was allerdings auch ein fehler sein könte: eine ältere version. lade dir die neuste runter falls du es noch nicht hast.
0 Punkte
Beantwortet von gjhammes Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke erstmal, das Problem wird gelöst mit "rechte Maustaste und öffnen mit..." Der i.E. geht jetzt auf und das weitere Problem muss ich mit dem Hersteller lösen. MfG. GJHammes
...