1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
hab mal wieder ein Problem. Bis gestern lief mein Rechner (AMD mit 1 GHz, 1 GB RAM, 80 GB FP) noch super, aber heute nicht mehr. Also egal ob bei "neu starten" oder normal runterfahren, bleibt er einfach bei der Anzeige "Windows wird heruntergefahren ..." stehen. Ich muß dann erst den Reset-Knopf drücken oder ganz ausschalten, damit er aus geht. Könnte das an dem Programm "Simon Cyber Ghost" o.s.ä. liegen, was ich installiert habe ? Habe ich aber nicht vollständig installiert, d.h. ohne Aktivierung. Dann habe ich es auch wieder deinstalliert, stört also nicht weiter. Dann habe ich gedacht, es liegt am Drucker (hp deskjet 5150), der auf einmal auch nicht mehr will (druckt). Muß ich erst die ganzen Druckaufträge löschen, damit er wieder runterfährt ? Dann habe ich schon mit dem CCleaner "gereinigt", hat auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee ? Eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden, vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit.
mfg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
mir ist noch was auf-, bzw. eingefallen. Nachdem ich das Board (ECS K7S5A Pro) eingebaut hatte, habe ich festgestellt, daß kein Ton aus den Lautsprechern kam. Also einen Soundtreiber runtergeladen (von der ECS-Website), von dem ich dachte, daß er fkt. Leider ohne Erfolg. Dann eine Soundkarte (Creative CT 4809) eingebaut, Treiber runtergeladen und installiert, funzt immer noch nicht; nächste Soundkarte (Terratec) eingebaut, endlich fkt. der Ton, sogar ohne zusätzlichen Treiber. Jetzt habe ich mal im Geräte-Manager nachgeguckt, unter USB steht mittlerweile alles mögliche, zB "SiS 7001 PCI-zu Open-Host-Controller", da kommt nur noch die Sanduhr (keine Rückmeldung) . Dann steht da noch fünfmal "USB-Root-Hub", funzt auch nicht. Unter Software steht ein "SiSAGP driver", der läßt sich nicht mehr deinstallieren.
Fazit: Ich vermute, ich habe zuviel, bzw. die falschen Treiber installiert, deshalb läuft es nicht mehr richtig. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Schönen Abend erstmal.
...