2.9k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von picard Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich habe einen fortlaufenden Text ohne Zeilenumbruch. Nun möchte ich an einem ständig wiederkehrenden Zeichen einen CR einfügen.

Mein Versuch mit dem Editor und WordPad schlug fehl. Folgendes habe ich versucht:
Suchen: wiederkehrendes Zeichen
Ersetzen: ALT + NUM(1 + 3)

Wenn ich das ausführe bekomme ich ne doofe Note eingesetzt und nicht meinen gewünschten CR.

Was mache ich falsch?

LG Picard - Mike

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo Mike,
den Cursor an den Text-Anfang setzen
[list]mit Word2000: Bearbeiten-Ersetzen
[list] bei "Suchen nach" dein Zeichen einfügen
bei "Ersetzen durch" dein Zeichen ^p (bzw. Button Erweitern-Sonstiges-Absatzmarke für Caret p) einfügen
"Ersetzen" bzw. "Alle ersetzen"

fügt hex. 0D ein[/list]

mit Openoffice3: Bearbeiten - Suchen und Ersetzen
[list] bei "Suchen nach" dein Zeichen einfügen
bei "Ersetzen durch" dein Zeichen \n einfügen
Button Erweitern - "Reguläre Ausdrücke"
"Ersetzen" bzw. "Alle ersetzen"

setzt den Text in Absatztag:
<text:p text:style-name="Standard">text1</text:p> [/list]
[/list]

Gruß
lorf
...