1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich have folgendes Problem, mein PC hatte vor ca 2 wochen einen Trojaner "Dagger" gehabt, da der pc sich nicht mehr starten lies. habe ich meine XP CD genommen und die HDD gelöscht und neu formatiert.

Jetzt wollte ich XP neu installieren, aber der sagt mir immer bei der Installation das er die ole*.dll datei nicht kopieren konnte und das aber bei jeder ole*.dll datei deshalb der *hinter ole. Das komische ist aber das sich die XP CD auch auf keinen anderen PC mehr installieren lässt was kann ich machen?

LG Chris

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HalloProphet1982!

Deine Windows-Installations-CD ist sehr wahrscheinlich defekt und somit nicht mehr lesbar!

Wende dich telefonisch oder per E-Mail an den Microsoft-Support und schildere deine missliche Lage, sodaß sie Dir, nach der Nennung des Original-Lizenzkey, gegen eine Gebühr, eine neue Windows-XP-CD zusenden. Evtl. läßt sich das sogar von Ihren Download-Servern bewerkstelligen. Falls sich der Kundenservice von MS zickig anstellen sollte dann kannst Du es ja noch be idem Hersteller deines PC´s / Notebooks versuchen.(=> siehe Kundenservice / Support-Seiten)

Hoffe Du hast Erfolg und kannst bald wieder mit deinem PC arbeiten,....Daumen drück! :-)


Tschau....:-)
.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Chris,

es könnte sich tatsächlich um einen Lesefehler der XP-CD handeln, du solltest sie zunächst mal auf Verschmutzungen und Beschädigungen überprüfen. Verschmutzungen lassen sich beseitigen und bei Kratzern könntest du mal eine Kopie der CD brennen. Beim Kopieren gibt es eine bessere Fehlerkorrektur als bei reinen Lesevorgängen, mit etwas Glück ist diese CD dann brauchbar.

Bei einem OEM-XP wird dich Microsoft vermutlich an den PC-Hersteller verweisen und diese liefern die CDs i.d.R. nur für eine gewisse Zeit nach.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Danke erstmal für eure schnelle antworten.

Vorerst zum Glück habe ich noch ein 2 funktionierendes Sys :-)

Ich habe mal folgendes ausprobiert:

Ich habe noch eine "alte" XP Pro SP1 sicherheitskopie, ich habe die XP Recovery eingelegt und bekomme ja ständig die Meldung ole*.dll konnte nicht kopiert werden, daraufhin habe ich die CD dann mit der SP1 sicherheitskopie gewechselt und immer so weiter, wenn so ne nachricht kam.

Installation klappte System läuft auch "naja wie mans nimmt" Windows start ok, nach startbildschirm kommt Meldung Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Über TaskManager lassen sich aber die Programme starten nur der Explorer, der ja eigentlich auch hauptsächlich für die Oberflächenstruktur zuständig ist leider nicht.

Liegt es jetzt wirklich daran das Die CD Defekt ist??

Ich werde auf jedenfall mal eine Kopie davon Erstellen und das dann ausprobieren. Weil die Kosten für einen Datenträgerersatz rentieren sich nichgt.

Ich habe auf meinem 2 Sys Vista Home Premium 32-Bit drauf, die 64-Bit Ultimate die ich mir in kommenden Wochen holen will kostet mich gerade mal knappe 100 Euronen da lohnt es sich nicht für ca. 45 Euronen nen Ersatz Datenträger vom Hersteller zuschicken zu lassen oder wie seht ihr das.

Mfg Chris
0 Punkte
Beantwortet von
Mit welchem Brennprogramm kann ich die CD Kopieren???
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
mit NERO xxx

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Prophet1982!

Soweit ich weiß kostet eine Ersatz-Windows-XP-CD nur wenige Euro (=> CD-Träger + Versandgebühr < 10 Euronen!) wenn Du eine originale (=> gültige!) Windows-XP-CD u. somit deren Lizenzkey besitzt! Genaueres zu den Ersatzliefertarifen erfährst Du natürlich erst wenn Du bei Microsoft anrufst und dich erkundigst.

Das Kopieren dieser Windows-CD dürfte auch mit den meisten kostenlosen Brennprogrammen ´funzen´ ;-) Versuch´s doch ´mal mit dem kostenlosen "CDBurnerXP" oder "Freeburner" ,..etc Viel Erfolg beim Anfertigen / Anfordern der Ersatz-CD.


Tschaui....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

so ich habe zwar keine Kopie der CD erstellt, aber das System läuft ;-)

Nach langem hin und her habe ich mich mit meinem 2 Sys kundig nach der SP3 von XP gemacht, diese habe ich dann "Kostenlos" und "Legal" gefunden gebrannt und auf dem andern System installiert seit dem funzt das System auch wieder.

@DasOrakel

Was die Kosten für eine Esratz CD/DVD je nach dem betrifft habe ich mich beim Hersteller schlau gemacht, da kam nur die Aussagen das sie Rohling-Kosten, Versandkosten (was eigentlich nicht viel ist) aber für alles zusammen 40 Euronen haben wollen und das seh ich nicht ein.

System läuft mit SP3, Buckup wurde ertsellt und das Sytem kann so ohne Probleme Verkauft werden. Inkl. SP3 da ich auf meinem neuen Sys Vista (noch 32-Bit) *g* habe brauch ich den 2 Sys nicht mehr und soll deshalb verkauft werden.

Es läuft alles ohne Probleme.

Danke Euch für eure schnelle hilfe und Antworten, die mir ein stück weit weitergeholfen haben. Hoffe nur das ich keine Probs mehr mit meinem Sys bekomme. Dank dafür das es solche Foren gibt wo man(n) schnell hilfe bekommt ;-)

LG Chris
...