Hallo Miteinander,
ich habe ein Problem mit der Regelerstellung bzw. der Regelausführung in Outlook 2003/2007. Ich habe mir diverse Regeln angelegt, die sich aber wohl gegenseitig beeinflussen und ich brauche einen Denkanstoß wie ich eine Lösung finde.
Problem:
Ich habe zwei Konten (Meine e-Mail-Adr. & die meiner Frau), zwei dementsprechende Ordner, und auch zwei dementsprechende Regeln (wenn Mail über Konto ... dann ich Ordner ... verschieben) Jetzt habe ich mir aber noch weitere Ordner angelegt wie z.B. Newsletter, Rechnungen usw. und möchte die Mails automatisch per Regeln in diese Ordner verteilen. Das klappt auch ohne Probleme. Das Dumme ist nur, das Outlook mir immer eine Kopie erstellt. D.h. Bei einem Newsletter der über mein Konto kommt, habe ich einmal den Newsletter in meinem Ordner und einmal im Ordner Newsletter. Die Regeln sagen zwar "verschieben", aber es wird kopiert.
Wie bekomme ich das so hin, wie ich es gerne hätte?
So Späße wie, Regeln neu eingerichtet und Reihenfolge der Regeln verändert habe ich schon getestet - kein Erfolg
Vielleicht ist es ja nur ein Denkfehler?
Knochenmark