1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo, ich bitte um eure hilfe
als ich vorhin meinen pc einschaltete passierte folgendes:

der bildschirm wurde blau, die festplatte wurde "untersucht"
in drei phasen....
bei phase zwei wurde beschrieben:

Indexeintrag winscard.dll in IndexI30 in datei 29 wird gelöscht
" winsrv.dll " " " "
" winsta.dll " " " "

jetzt fährt er nur noch bis zum winxp bild hoch und dann schaltet wieder ab.
abgesicherter modus geht auch nicht mehr.

was kann ich tun? festplatte defekt?

[*][sup]
*Threadedit* 26.01.2009, 11:52:38
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
[*][sup]
*Threadedit* 21.01.2009, 13:29:28
Admininfo: siehe FAQ 5.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
t´schuldigung, das kapier ich jetzt überhaupt nicht....
???
was soll das jetzt bedeuten?
0 Punkte
Beantwortet von
Deiner Beschreibung nach, kann es eine defekte Festplatte (HD) sein.
Besorge dir vom Hersteller der HD ein Diagnose-Programm und überprüfe damit die Festplatte.
Festplatten-Hersteller
Werden Fehler gefunden, solltet Du dich nach einer neuen HD umschauen.

Nur wenn das Diagnosetool keine Fehler meldet, kann Du eine Reparaturinstallation durchführen.

cu
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Karl,
vielen dank für deine Antwort! habe gestern "auf gut Glück" die Reperaturinstallation durchlaufen lassen und es hat funktioniert.
trotzdem ist mir etas mulmig, ob die festplatte nicht doch bald hinüber geht, werd mal so ein diagnoseprogramm besorgen. danke
ciao, peter.
0 Punkte
Beantwortet von
trotzdem ist mir die antwort von Bir schleierhaft, hab ich irgendwas verbotenes gesagt?
und wieseo bekommt man hier so wenig antworten auf ein akutes "schlimmes" problem?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Peter

trotzdem ist mir die antwort von Bir schleierhaft, hab ich irgendwas verbotenes gesagt?
Nicht Du hast , sondern Bir hat sich nicht an die Spielregeln gehalten.

und wieseo bekommt man hier so wenig antworten...

Ist manchmal so.
Obwohl das Wesentliche (detailierte Fehlerbeschreibung) bei Deiner Frage vorhanden ist. Ok, Angaben zum Betriebsystem ( Home / Pro, Servicepack # ) und zur Festplatte (Hersteller / Typ) runden die Frage ab (kann man gg. Nachfragen). ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
ok, danke. nächstes mal werd ich etwas detaillierter beschreiben .
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es vom HErsteller eventuell TEstprogramme? Die würde ich mal ausprobieren was die sagen

Sebastian Meyer

[*]
[sup]Admininfo: Antwort editiert. Siehe FAQ 5.[/sup]
...