7.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von martina Mitglied (139 Punkte)
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit im MS Office 2007 beim Öffen meiner E-Mails folgende Fehlermeldungen (Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche in PDFMOutlook):
1) Die Rückruffunkktion PDFMOL_GetVisible wurde nicht gefunden.
2) Die Rückruffunkktion PDFMOL_GetLabel wurde nicht gefunden.
Wenn ich eine neue E-Mail erstellen möchte, erhalte ich "nur" die Fehlermeldung 2).
Diese Fehlermeldung erscheinen jedoch nur beim ersten Öffen nach dem Start von MS Outlook 2007.

Weiß jemand wo diese Fehlermeldungen herkommen, was sie zu bedeuten haben und/oder wie ich die wieder weg bekomme?

Ich hoffe ihr seid schlauer als ich.

Liebe Grüße
Martina

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
wie ich die wieder weg bekomme?
evtl. könnte eine neuinstall von Outlook helfen.
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Ein Kollege sagte mir, dass ich bei einer Neuinstallation nicht mehr an meine bisherigen E-Mails in der *.pst-Datei heran komme. Das kann ich auf keinen Fall riskieren.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

aber ich glaube nicht, das man die Fehlermeldung so wegbekommt.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
HI,

1. " *.pst-Datei" kannst du doch wenn ich nicht falsch liege Exportiren.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Adobe Acrobat installiert? Wenn ja, dann mal das PDFMaker-Addin für Outlook deaktivieren.

Anto
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Ich habe die komplette Adobe Master Collection CS3 drauf. Und wie mache ich das mit der Deaktivierung?
In der Datei-Vorschau bei MS Outlook 2007 werden mir PDF-Dokumente nicht angezeigt. Ich denke, da muss schon irgend wie was deaktiviert sein. ODER liege ich da falsch?
0 Punkte
Beantwortet von
Das hat damit nix zu tun. Das PDFMaker-Addin dient üblicherweise dazu, aus Office-Programmen heraus direkt PDF-Dateien zu erstellen (z.B. umwandeln von Mails, Texten, Tabellen etc.).

Hab mir mal (nur für dich ;o) ein Test-Outlook 2007 installiert (ich nutze nämlich eigentlich noch 2003)...

Du findest installierte Outlook-Add-Ins unter:

Extras - Vertrauensstellungscenter... - Add-Ins - COM-Add-Ins (ganz unten im Fenster) - [Gehe zu...]

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Hab da jetzt mal nachgesehen. PDFMOutlook ist als aktives ADD-IN ausgewählt und die Datei existiert auch auf meinem PC. Als inaktive ADD-INS stehen dort:
1) Kalenderfeature für Windows Side-Show
2) Microsoft AccessOutlook-ADD-In für die Erfassung und Veröffentlichung von Daten
3) Microsoft VBA für Outlook-ADD-IN
Muss ich evtl eines davon aktivieren? Wenn ja welches?
0 Punkte
Beantwortet von
Denk doch mal selber nach: Da das Problem laut deiner Fehlermeldung im PDFMOutlook-Add-In auftritt, dann solltest du auch dieses deaktivieren, oder?

Und dann kannst du mal bei Adobe suchen, ob dieses Problem mit ihrer Software in Verbindung mit Outlook bekannt ist.

Die Einbindung der PDFMaker-Funktionen in die verschiedenene Office-Versionen war jedenfalls auch schon in der Vergangenheit immer wieder ein Problem.

Anto aka Arno
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
OK,
ich hab das PDFMOutlook-Add-In deaktiviert -> Fehlermeldung war weg. Dann hab ich das PDFMOutlook-Add-In wieder aktiviert -> Fehlermeldung blieb weg.
Nun hab ich aber noch ein weiteres Problem (welches auch vor der Aktivierung war):
In der Dateivorschau werden mir keine pdf-Dokumente mehr angezeigt:
Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der
folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden:
Adobe PDF Preview Handler.

Was kann ich tun, damit mir auch wieder die PDF-Dokumente in der Vorschau angezeigt werden?
...