1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von sponky Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,

wenn ich versuche auf meinem PC Windows Vista x64 zu installieren, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."

Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn ich versuche nach der nötigen (und auch erfolgreichen) Treiberinstallation, Vista mein RAID verwendbar zu machen. Es erkennt zwar die Festplatten, aber wenn ich dann in eine von ihnen meine Betriebssystem installieren will, kommt der oben genannte Fehler!?!

Kann mir jemand helfen?

MfG, Sponky

[*][sup]
*Threadedit* 26.01.2009, 19:11:10
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Hast du auch die richtigen Treiber für deinen RAID-Controller?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von sponky Einsteiger_in (17 Punkte)
So, hab ich es doch noch geschafft...

Also, nun dass hoffentlich kein Zweiter so im Regen steht wie ich, meine Lösung des Problems:

Im Endeffekt war tatsächlich der Treiber das Problem. Sowohl auf der Installations-CD als auch im Internet sind nämlich die Falschen für mein Board gewesen. Ganz falsch waren sie aber doch nicht, denn durch sie konnte ich mein RAID "sehen" aber eben nicht verwenden (siehe Fehlermeldung).

Erst als ich die ganze ASUS-Downloads durchsucht hatte und insgesamt vier unterschiedliche Treiber ausprobierte, fand ich einen, wo die Installation funktionierte. *grrr*

Fazit: ASUS sollte mal seine Homepage und CD korrigieren und die richtige Treiber drauf spielen!

Trotzdem danke für die Mühen an alle!
...