1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Servus,


habe da eine kleine Frage.

ich kann einer Zelle ja mitgeben, das sie beispielsweise vor oder hinter eine Zahl etwas schreiben soll. Dies mache ich über: Zellen formatieren, Zahl, benutzerdefiniert.

Dann trage ich beispielsweise 0 "Gold" ein und wenn ich in die Zelle eine 1 schreibe, steht dann 1 Gold da. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber anstatt der 1 das Wort "Eins" hinschreibe, funktioniert die Sache nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung?

Die Lösung sollte aber so aussehen, dass sowohl Zahle, als auch Wörter eingetragen werden können, und jedes mal der Zusatz "Gold" dahinter erscheint.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


danke Jeremy

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Jeremy,

0,00_ " Gold";[Rot]-0,00" Gold";"";@" Gold"

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Hajo,

danke für die schnelle Erklärung, super.

Leider habe ich es nur als Beispiel genannt und werde nicht ganz schlüssig daraus.

Was ich eigentlich brauche, ich habe eine Zelle und möchte das wenn man etwas einträgt folgendes vor dem Geschriebenen steht.

Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen


Egal was dahinter kommt.

Sorry nochmal für das falsche Beispiel und nochmal danke für deine schnelle Hilfe.


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Jeremy,

jetzt steht es dahinter und Du willst es davor haben. Wer hndert Dich daran, es von dahinter auf davor zu ändern?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Hajo,

heißt zu deutsch, immer wo du in deiner Formel Gold hattest gebe ich Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen ein und gebe es aber vor die jeweiligen Beispiele?



Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Jeremy,

ja.

In der Formatierung wird 0 nicht angezeigt darum "", wills Du Sie anzeigen mußt Du das analog ändern als " - "0

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von jeremymcneill Einsteiger_in (57 Punkte)
danke Hajo und noch einen schönen Sonntagabend.


Jeremy
...