994 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Intel Celeron CPU 2,8 Gig
1 Gb Corsair DDR SDRAM
Windwos XP Prof
Festplatten:Samsung HD 501LJ
Western Digital WD800JB
Laufwerk: BENQ DVD DD DW1640
Soundkarte: VIA AC'97

Hallo ihr

folgendes Problem:

Ich habe Windows XP neu auf meinem Rechner installiert. Zuerst XP Prof, da hatte ich das Problem dass der Rechner sobald ich Audio Driver oder ein Musikprogramm öffnen wollte einen Restart gemacht hat. Was macht man .... das zuletzt installierte Programm löschen. (In dem Fall ^^ XP Prof) Das gleiche ist nun aber auch bei XP Home, bei der Installation des Audio Driver Restart, nur dass er jetzt nach dem Restart, sobald man den Desktop sieht wieder den nächsten Restart macht.

Also die Hardware müsste in Ordnung sein. War sie zumindest vor der Installation von XP noch und ich denke nicht dass dies im Zusammenhang steht.

Kann mir jmd helfen?

LG
Alex

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
?? das zuletzt installierte Programm XP Prof ??
--
Das ist das Betriebssytem und damit das zuerst installierte Programm
--
XP home - XP Prof --> ist eigentlich in dem Fall egal... wo hast du nur all die Versionen her?
--
Nach der Installation des Betriebssystems (XP) Chipsatztreiber installieren --> dann die Grafikkarte, dann die Soundkarte, dann einen Virenscanner, dann Updates
a.) Betriebssystem
b.) Boardhersteller

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Reinhard und danke für deine schnelle Antwort.

Ich weiß sehr wohl dass Xp das Betriebssystem ist. Das sollte nur darstellen dass ich den Fehler auf das Betriebssystem bezogen habe weil ich gleich nach installation von xp den audiotreiber installiert und somit den Restart verursacht habe.

Mein Onkel verkauft diese "Versionen" ... legal ! Da Home bei meinem PC dabei war und ich Prof dann von ihm bekommen hab, hab ich jetzt "all die Versionen" :P.

Okay dann mach ich es nach der Reihenfolge ... aber normalerweiße dürfte doch die falsche Reihenfolge der Treiberinstallation nicht solche Probleme verursachen?

Ich werde es versuchen.

Nochmal Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir noch jemand sagen woher ich die Chipsatztreiber für ein ASROCK P4vm800 bekomme? .... hab nichts gefunden.
...