1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich habe mir von diversen Fotos eine DIA CD gebrannt, aber ich kann sie nur mit Nero Show Time oder Inter Video Win DVD4 anschauen.
Habe ich auch eine Möglichkeit sie unter Win XP Sp2 mir anzuschauen? Wenn ich die CD mal auf einen fremden PC laufen lassen möchte.
Die gebranten Daten sint z.Bs.: ITEM001.DAT

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG Boeff

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi Boeff,

meines Wissens sind solche DIA-CDs dafür vorgesehen sie auf einem DVD-Player abspielen zu lassen. (Jedoch sind nicht alle DVD-Player in der Lage Daten-CDs / -DVDs zu lesen.)

Um sie auf einem PC abzuspielen benötigst du natürchlich eine Software, die dieses Format lesen kann.

Wenn du aber einfach nur eine CD mit Fotos brennen willst, dann brenne sie am besten als normale Daten-CD. Dann bleiben alle Fotos in ihrem ursprünglichem Dateiformat wie z. B. JPG, PNG oder GIF. Diese Formate werden von nahezu allen Rechner unterstützt.

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
@DaPascha

Danke für deinen Tip, wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt werde ich deinen Ratschlag befolgen und für fremde PC`s mal eine Daten CD brennen.


Boeff
...