2.8k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
hallo,
ich hab mir gerade eben avg antivirus free 8.0.233 geholt
und wollte es updaten
nur komischer weise funktioniert es nicht
ich habe die verbindung reperiert aber in dem fenster steht das , dass nicht funktioniert
ich benutze als standart browser den mozilla firefox
und ich habe gelesen das , dass meiste was mit internet zu tun hat über den internet explorer geht , also hab ich den internet explorer gestarted aber der funktioniert trotzdem
falls es hilft ich benutze windows media center edition
aber habe das service pack 3 installiert

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von klassenkasper Einsteiger_in (65 Punkte)
Aloha
Ich habe das gleiche Problem. Ab und zu will AVG nicht updaten, besonders schlimm ist es mit der jetzigen Version geworden. Die wurde vor wenigen Tagen komplett neu eingespielt.

Ich vermute das sich da einige Änderungen ergeben haben. Wenn du die Meldung bekommst, dass kein Update gemacht wurde, versuche es manuell. Eventuell musste das 2-3 beginnen, dann sollte es eigentlich klappen.
Ich denke, dass Problem sollte mit dem nächsten größeren Update behoben werden.

Gruß
Des Kasperle
0 Punkte
Beantwortet von
und ich habe gelesen das , dass meiste was mit internet zu tun hat über den internet explorer geht , also hab ich den internet explorer gestarted aber der funktioniert trotzdem

Die Logik verstehe ich nicht. Wieso sollte denn der IE nicht funktionieren? Weil das Antivirenprogramm nicht updatet?

Wahrscheinlich sind augenblicklich einfach mal wieder die entsprechenden Server down - also einfach abwarten und Tee trinken...

NB
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
ich hoffe mal das , dass an dem server liegt weil ich hab nicht unbedingt lust nochmal mein system wegen nom trojaner neu aufspielen zu müssen
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
hallo nochmal
also ich habe mir jetzt avira antivir geholt aber das ist auch nicht updatebar also kann da doch irgendwas nicht stimmen
ich hab mir danac wieder avg geholt und da nachgeguckt aber das lässt sich immernoch nicht updaten
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute der Dj hat zuviel installiert und dabei Fehler gemacht.
Angaben über die Fehlermeldungen verschweigt er uns, also hilft dann vielleicht eine Systemwiederherstellung.
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
es kommt einfach nur eine meldung in der steht das kein
kontackt zur update seite verfügbar ist
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
ich habe gerade einen screenshot gemacht damit ihr es euch ansehen könnt
http://de.tinypic.com/?t=postupload
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von djteraphin Mitglied (139 Punkte)
pls helft mir
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

hast du dein System mal auf Malware gescannt?
Wenn ja, mit welchen Tools?
...