1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Neues Problem gefällig?

Ein XP-Rechner liegt über USB-Kabel an einem Nokia-Handy.
Über die Nokia-PC-Suite wird zuerst eine Sicherung auf die Festplatte gelegt.
Auf Programmanweisung hin wird nun das USB-Kabel vom Handy gezogen.

Jetzt soll ein Firmware-Update das Nokia-Handy 2009-fähig gemacht werden.
Die Fimware wird auch aus dem Netz gezogen und auf die festplatte des Rechners gelegt.
Nun soll die Firmware auf das Handy überspielt werden.
Dazu wird das USB-Kabel wieder an das Handy gesteckt.

Aber eine Verbindung zwischen PC und Handy kommt nicht zustande.

Windows meldet stattdessen die Installation eines "Cable-Drivers".
Eine Verbindung ist aber immer noch nicht hergestellt.

Darauf wird der Rechner runtergefahren und zeigt beim Versuch des Neustarts fast keine Reaktion. Nur das blaue Lämpchen und das rote, das Festplattenaktivität anzeigt, leuchten.

Ein BIOS-Hinweis erfolgt schon nicht mehr.

Könnte sich jemand vorstellen, was mit dem Rechner passiert sein könnte?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
schöner link ;-)

und welche festplatte ist es den nun?
0 Punkte
Beantwortet von
Dieser Link wurde nicht von mir eingebaut.

Finde ich dreist, die unerwünschte Erweiterung.
Einen technischen Fehler verzeihe ich gerne.

So, nun aber weiter mit der Problemsondierung.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht hat ja heute jemand eine Idee zum Fall.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

doch, ich habe eine, ziehe doch mal das Handy ab, bevor du den Rechner startest.

Falls du das 'natürlich' bereits gemacht hattest, ist die ganze Sache eventuell nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier voneinander vollkommen unabhängiger Ereignisse.

In dem Fall stelle mal die Bootreihenfolge auf 'CD' um und starte den Rechner über die Windows(?)-CD. Wenn dir zum Booten die Wahl zwischen Festplatte oder CD angeboten wird, wurde immerhin ein System gefunden und du solltest dann 'Festplatte' auswählen. Wenn sich dein System dann problemlos starten lässt, ist vermutlich nur der Bootvorgang zu reparieren.

In Erwartung eines etwas informativeren Zwischenberichtes.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Kalle.

Den Zwischenbericht lass ich gerne folgen.
Den Rechner soll ich heute Abend zum Check bekommen,
habe ihn selber noch nicht in die Hand bekommen.

Bis dahin grüßt

Bregenz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hi Bregenz,

dann würde ich den Lieferanten mal richtig löchern, was er noch so gemacht hat. Irgendwie hört sich die Geschichte auf Prolog und Epilog reduziert an.

Oder er hatte tatsächlich das Handy noch angeschlossen und das Teil startet bei dir ohne Probleme. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Lieferanten mal richtig löchern


Gestanden hat er nicht mehr, Handy sollte beim Neustart des Rechners nicht angeschlossen gewesen sein.

Es kam unter meinen Händen jedoch tatsächlich zu anderen Erscheinungen als bei ihm: Monitor zeigte Bootversuch an, auch die Bootfolge war günstig eingestellt, so dass man über Knoppix Datensicherung betreiben konnte. Ein Rettungsversuch über die Windows-Reparaturfunktion war jedoch anschließend nicht erfolgreich, so dass ich kurzen Prozess machen und Windows neu installieren konnte.

Danke für die Aufmerksamkeit.
...