@ rainberg
Erste Zeile... gute Idee!
@Saarbauer
Wohl unklar ausgedrückt. Geht um Mahnlisten. Würde gern eine Vorlage erstellen, der es egal ist, ob nun 5, 10 oder 20 Posten stehen. Daunter soll gleich die Gesamtsumme stehen.
Bisher so gelöst, dass ich die gesamte Seite "hübsch" gemacht habe. Nur ist es dann so, das evtl nur 2 Posten stehen, gaaaaanz unten auf der Seite dann die Gesamtsumme.
Manuell dann auf die 2te Seite wechseln (falls über mehr ale eine Seite erstreckend), umständliches hin- und herschieben wenn erste Zeilen wegfallen.
Für mich OK, zu kompliziert für einen einfachen Anwender hier.... Zumal es dann noch kompliziert ist mit Filtern zu arbeiten.
.... habe nur überlegt, ob Excel nicht so was wie "berechnende Fusszeilen" hinkriegt.
Aber im Kopf (oder in einer "Anschreibenseite") berechnen lassen ist eine interessante Lösung.
Gruss
Tomsan