hi,
falls du wirklich das drucken erleichtern willst, erstelle doch aus der broschüre (ich nenne sie jetzt broschüre.doc) eine broschüre.pdf, die kannst du dann der email als ein anhang dranhängen.
da die meisten ein adobe reader programm (oder ähnliches) auf dem rechner schon drauf haben, ist es einfacher in der handhabung und vor allem das drucken leichter.
ein wichtiges vorteil, die dateigröße...
...man stelle sich vor du verschickst die email mit dem .doc-anhang und die leitung bricht beim empfang zusammen, das sind immerhin 80 seiten:-))
[sub]abgesehen davon, manche provider begrenzen die email größe auf ein bestimmtes mass.[/sub]
erstelle vorher eine "muster" broschüre, lasse sie dann aus dem adobe oder anderem PDF-programm ausdrucken.
hier (muster) kannst du auch noch die einzelnen blätter nummerieren lassen, die "Seitenzahl einfügen" oder wie das beim word heißt.
hier kommt ein anderes vorteil ins spiel, wurden die blätter nummeriert, wird das vom adobe übernommen und so kann man noch das druckerpapier sparen, also beideseitig drucken- in dem man beim adobe "grade" und "ungerade" wählt.
will jemand das nicht, was sonst, sein papier und das "anpassen problem" fehlt auch weg.
mfg