6.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich suche für meine Homepage einen Werbeanbieter, der mir zahlt, dass ich werbung auf meiner Homepage mache (z.B. euros4click.de). Ich hätte gerne kontextwerbung (wenn man mit der maus über ein wort fährt, dass dann ein werbelink oder so eröffnet wird), bannerwerbung und evl ein Popup, dass sich nur einmal täglich öffnet. Welcher Anbieter würde am meisten zahlen und hat diese Werbemethoden auf lager?

mfg

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wolfgang.S,

das ist eher eine Auswahl der Anbieter welche Seiten sie in ihr Netzwerk mit aufnehmen.

Also deine Seite sollte schon sehr viele Benutzer haben um für einen solchen Anbieter interessant zu sein.

Empfehlen kann ich erst mal Googel Adsense, da kann sich glaube ich jeder anmelden.

Wie viele Besucher und Seitenansichten hat denn deine Seite im Monat so?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Meine Seite ist noch nicht gut besucht, aber sie ist erst im Aufbau. Ungefähr 5 Leute am Tag. Deshalb wäre am besten, dass ich pro Klick bezahlt bekomme. Bei euros4click.de bekomme ich für 1000 Klicks 4 Euro oder so ähnlich. Deshalb hätte ich gerne einen ähnlichen, wo ich pro Klick bekomme... Welcher würde da am besten zahlen von den Pro-Klick Werbeanbietern?

mfg

PS: Danke schon für die Hilfe! Werde mir Google Adsense mal anschauen!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schau dir mal AdCell.DE oder Superclix.de an
0 Punkte
Beantwortet von
durch Werbung wird eine private Homepage automatisch zu einer geschäftlichen Homepage, das solltest bzgl. des Abmahnwahnsinns beachten, besonders möglicher wettbewerbsrechtlicher Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
@ Supermax: danke ;)

@ Besserhirni: Was meinst du damit? Darf ich dann manche Sachen nicht draufmachen? Dann verwende ich es kommerziell, oder?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich habe gerade gesehen, dass keiner von den Anbietern ein rundumangebot hat, wie ich es will ;)
Also die Werbeeinblendungen mache ich mit euros4click.de.
Bei Kontextwerbung und Banner fehlt mir noch was... wo ich pro Klick bezahlt bekomme...
Und Popups fehlen auch noch, wo bekommt man sowas?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Du solltest Dich dabei auch mal fragen, ob Du die fünf Besucher am Tag mit einer Homepage, die mit Werbung und auch noch Popups zugepflastert ist, nicht auch noch vergraulst ...
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Was hast du denn für eine Homepage--- kann man die mal sehen?
Wenn du Geld verdienen willst-- dann mach einen Mailer oder eine Loseseite ( Klamm ).

Gruß Juergen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
was ist ein mailer und eine loseseite?

@ sutadur: also die HP ist noch nicht fertig, und der Content fehlt noch ein wenig. Ich habe vor, dort Tutorials online zu stellen, damit man sie dort downloaden kann... Wenn man genug Tutorials hat, hat man auch genug User, die es herunterladen.
also hier die seite: freak4u.bplaced.net
in letzter Zeit ist weniger los, weil ich nicht mehr so neue Sachen droben habe ;) Ich hatte in letzter Zeit keine Zeit...

mfg und danke für die Antworten

PS: Diese User werde ich nicht verjagen, weil ich die Werbung so einsetze, dass sie niemanden stört ;)
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Banner als Werbeform zahlen sich eigentlich nur bei sehr gut besuchten Webseiten aus. Die durchschnittliche Klickrate liegt in der Regel bei unter 1%, d.h. für 1000 Klicks müßtest du schon mal 100.000 Besucher haben.

Für Nischenseiten eignet sich am besten gezielte Werbung z.B. über Google AdSense oder das Amazon-Partnerprogramm. Für AdSense ist aber auch guter Content auf der Seite wichtig, damit Google weiß, für welche Werbung sich deine Besucher interessieren könnten.

Von Popups würde ich die Finger lassen, wie sutadur schon beschrieben hat vergraulen die viele User - ich mache jedenfalls um eine Seite, wo ich erstmal ein Popup wegklicken muss, in Zukunft einen GROSSEN Bogen.
...