1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von arin Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Leute,

also ich versuch mich so klar wie möglich auszudrücken.

Druckertreiber probleme bei WindowsVista zu haben scheint ein Standart zu sein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich arbeite mit dem Notebook Asus F5VL und verbinde mich ganz normal über W-Lan in unser Netzwerk auf meiner Arbeit.

Zu beginn war es so, dass bei jedem Neustart auf der Arbeit ne Meldung mich gebeten hat den Druckertreiber zu installieren. Schön und gut kein Problem. Hab ich immer gemacht.

Nur seit kurzem, wenn ich drucken will fragt er mich nicht mehr nach der Installation sondern lässt den Druckauftrag einfach in der Warteschleife.

Ich muss bei jedem Neustart und vor dem ersten Druck den Drucker erstmal installieren und auf unseren Server gehen und mich mit den Drucker verinden. Dann fragt er mich wie üblich danach ob ich den Treiber installieren will, was ich dann immer bestätige.

Ich will dieses ewige deinstallieren und installieren nicht mehr, deswegen frage ich hier, ob mir jemand einfach mal einen netten Tipp geben kann. Hab schon in etlichen Foren gesucht, aber nichts hilfreiches entdecken können.

Vieln Dnak schon mal im Vorraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

erstmal wie verbindest du dich denn in der Arbeit mit deinem Laptop
in euer Internes Netz? (WLAN oder LAN)
Dann wie bist du dann mit eurem Netzverbunden loggst du dich in die Domäne ein oder nur eine Arbeitsgruppe?
Wie hast du denn die Drucker auf deinem Laptop installiert? Wurde das über ein Script gemacht oder sind die Drucker für jeden der sich mit eurem Server verbindet berechtigt auf dem Drucker auch drucken zu dürfen?
Um was für Drucker handelt es sich? Netzwerk-Drucker oder nur um Lokale Drucker die übers Netzwerk freigegeben sind?
Wie werden die Drucker denn nach dem verbinden mit eurem Netzwerk angezeigt sind die Drucker online oder offline?

Gruß
Hajo
0 Punkte
Beantwortet von arin Einsteiger_in (15 Punkte)
@ Hajo2008:

*bin mit WLAN verbunden
*ich log mich in die Domän ein
*der Durcker wird durch eine normale Verknüpfung verbunden, also
ich geh auf Netzwerke->suche den Server raus-> klicke auf den Drucker-> dann Drucker installieren
Der Drucker ist für jeden auf unserer Arbeit zugänglich
*also der Drucker ist ein Netzwerkdrucker von TOSHIBA e-STUDIO151
*sie werden als online angezeigt
...