1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo ihr Experten,

und zwar will ich für meine Projektarbeit Fachinformatiker/Systemintegration einen Imageserver zusammenstellen, weiß aber noch nicht inwiefern aus Hardware-technischer Sicht ich diesen zusammenstellen soll. Für die Hardware meines Servers sind 4000 Euro eingeplant. Es soll viel Speichermöglichkeiten bieten, wenn möglich bis zu 12 TB auf 12 Festplatten. Könnt ihr mir vll. helfen von wo ich welchen Server nehmen könnt bzw Marke. . Also wenn möglich einen Server mit möglichst viel Speicherplatz(TB) und einigermaßer guter Leistung, der aber nicht unbedingt 24 Stunden am Tag erreichbar sein muss.

Könnt ihr mir helfen? vll. mit einem Servermodell, Marke etc.? Wo ich möglichst viel für 4000 bekomm?

LG der Stift

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
gib doch mal nen paar kerndaten was der server machen soll
und für wieviele nutzer er ausgerichtet sein soll etc

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
neja als einfacher Imageserver, muss nicht 24 H am Tag erreichbar sein..darauf sollen die ganzen Images anderer Server gezogen werden, wo man es jederzeit zurückspielen kann...Dadrauf sol Windows 2008 Server drauf und Acronis Snap Deploy...also einen guten Server mit möglichst viel speicherplatz bis 4000 Euro....also was hal mir finanziell möglich ist, als Storage Server hal hauptsächlich
0 Punkte
Beantwortet von
Neja als einfacher Imageserver...er muss nicht 24 H am tag erreichbar sein..darauf sollen die Images anderer Server gezogen werden..ein Server der mir möglichst preisgünstig gute Leistung und hauptsächlich viel Speicher bietet, für max. 4000 Euro.
Eine Marke oder ein Modell wäre eine große Hilfe.Er soll nur für den Administrator zugänglich sein.

ICh hoffe du hast was du willst ;-)

LG Saustift
...