10.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo!
Als ziemliche Rechner-Flasche bin ich heute beim neu-installieren unseres laptops auf folgendes problem gestossen: es erkennt ein drahtlosnetzwerk, wird auch mit ihm verbunden, aber nur "lokal". was genau das bedeutet, weiss ich auch nicht, nur soviel, das ich weder mails abrufen, noch aufs internet kann..
bei unserem rechner steht da "lokal und internet".. was aber genau diesen unterschied ausmacht und vor allem wie ich eine internet-verbindung zustandebringe, weiss ich nicht.
kann mir jemand helfen?
lg katja

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
mach doch mal folgendes

start > ausführen > cmd > enter drücken >
ipconfig /all > c:\ip.txt

und dann den inhalt der datei c:\ip.txt einmal hier posten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
hallo bettler :-)
das funktioniert leider nicht, da es nicht derselbe rechner ist.. ich habe zwei laptops zeitgleich neu-installiert, beide windows vista, beim einen funktioniert es tadellos, der andere will nicht.. zuerst dachte ich, das liegt an der firewall, die ist aber ausgeschaltet, dann habe ich die jugendschutz-einstellungen auch wieder zurückgestellt, aber gebracht hat's nichts..
es ist ein ungeschütztes netzwerk, müsste ich evtl. ein neues einrichten?? und mache ich damit die bestehenden verbindungen der anderen zwei rechner kaputt?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
der andere will nicht..

meldung ?
0 Punkte
Beantwortet von
meldungen :
Zugriff : nur lokal
ûnd "nicht identifiziertes netzwerk"
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
meldungen :
Zugriff : nur lokal
ûnd "nicht identifiziertes netzwerk"


das kommt wenn du das machst worum ich in antwort 1 gefragt habe ??????
0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht bin ich auch einfach zu doof :-) oder frau genug, um es nicht zu kapieren (obwohl nicht blond..) ich kapiere nicht, wo ich nach start > ausführen etcl. soll..
sorry :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Internet-Explorer öffnen.
Klick auf "Extras".
Häkchen rausmachen bei "Offlinebetrieb".

Servus
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
vielleicht bin ich auch einfach zu doof :-) oder frau genug, um es nicht zu kapieren (obwohl nicht blond..) ich kapiere nicht, wo ich nach start > ausführen etcl. soll..
sorry :-)

das macht doch nichts
nur solltest du das denn schreiben, und nicht aus der nase ziehen lassen

also nächster versuch:

start
ausführen (soweit bis du ja gekommen)
dann "cmd" eingeben (ohne die " zeichen)
enter drücken
dann "ipconfig /all > c:\ip.txt" eingeben (ohne die " zeichen)
dann gehst du im explorer auf den datenträger c: und öffnest die datei ip.txt
und was dort drin steht postest du hier

fragen ? stell ruhig
und bitte sag wenn du was nicht verstehst oder was nicht klappt

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
ganz sooo dämlich bin ich nicht.. offlinebetrieb ist natürlich nicht eingeschaltet gewesen... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
nein ich kam nicht zum ausführen.. da fängt das problem schon an.... :-(
...