1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

wie kann ich den automatischen Startvorgang der verschiedenen Programmen beim Windows Bootvorgang in der Taskleiste deaktivieren?

Es gibt Programme, die in deren Einstellung dies erlauben, " nicht mit Windows starten" oder ähnliches.

Aber es gibt wiederum Programme, die das in deren Einstellung nicht anbieten und das muss man dann manuell für das Programm über Windows einstellen.
Z.B. das Programm "SPYWAREfighter" bietet bei der Einstellungen diese Funktion nicht an.

Wo kann ich das am besten einstellen, dass das nicht mehr mit Windows gestartet wird?

Danke
Gruss

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hallo. Du kannst Deine Taskleiste individuell einstellen. Rechtsklick auf der Taskleiste und dann durch die einzelnen Funktionen gehen...
Im 4. Fenster der Eigenschaften kann man bei Symbolleisten einzeln eingeben welche Funktionen man angezeigt haben möchte.
0 Punkte
Beantwortet von
Start > Ausführen > "msconfig" eingeben (ohne "") > Ok > Reiter Systemstart: Häkchen entsprechend entfernen

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Start->Ausführen: msconfig eingeben und unter der Registerkarte Systemstart das Häkchen bei dem entsprechenden Programm entfernen oder den Programmeintrag dort ganz löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Erster! ;)
...