1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Servus, Hab ne externe WesternDigita HD gekauft, formatiert, in NTFS, und Musik draufgepackt. Alles unter XP SP3, Anschluß USB. Im Gerätemanger alle USB Ports i.o.. Dann wollte ich nachträglich die HD doch noch partitionieren, hat auch geklappt. PC neu gestartet, Festplatte jetzt in der Verwaltung und im Arbeitsplatz weg.
In Acronis war sie noch. Da also die 2 Partitionen wieder zusammengelegt, neue gestartet- selbes Problem. HD taucht nur in Acronis auf - als primäre HD. Muß die logisch sein? Wie geht das in Acronis?

Was könnte man noch machen? Danke,
joerg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich denke mal du hast deine Partitionstabelle zerschossen.

Maile mich mal an, dann schreibe ich dir wie du sie evtl. wiedrebekommst. Hatte dasselbe Problem
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo. Danke dir, denke ich auch. Schreib deinen Tipp doch hier? Ist formatieren angesagt?
joerg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du einen laufwerkbuchstaben zugeordnet ?

verwaltung
computerverwaltung
datenträgerverwaltung

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Festplatte jetzt in der Verwaltung und im Arbeitsplatz weg.

??
joerg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
schade, früher wurde hier weniger geraten, sondern von Anfang an richtig gelesen und passend supported. Obiges Tool ist nichts anderes als ein schlechteres Acronis,.

Antwort 1 hat es richtig erfasst, es fehlte der MBR, den Easeus oder Acronis auch nicht wiederherstellen können. Ich habs durch Recherche mit testdisk hinbekommen, einen neuen MBR zu schreiben.
joerg
...