1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von erdbaerliixx Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe vor kurzem eine FreeAgent-Festplatte gekauft und installiert sie ist über USB an dem PC angeschlossen. Sie funktioniert eigentlich ich hab auch schon ein paar Daten drauf: Bilder, Lieder und Dokumente und so. Aber ich möchte auch eine Webcam anschließen und auf der normalen Festplatte hat sie keinen Platz. Ich möchte sie also auf der FreeAgent-Festplatte drauf haben, da wäre eigentlich genug Speicher noch frei. Aber ich bekomme es einfach nicht zu installieren. Immer wen ich die CD einschiebe heißt es, es wäre zu wenig Speicherplatz, weil es natürlich auf der normalen Festplatte installieren möchte, ich aber nicht!!
Was muss ich tun? Bitte helft mir

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Kanst du den den Pfad nicht selbst wählten?
Wenn nicht, kanst du mal noch veruschen den Standart Pfad von Windows zu ändern (ich gehe mal von XP aus)
Starten-->Ausführen-->regedit eingeben und mit Enter bestädigen-->
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
ProgramFilesDir doppelklicken, und das C gegen deine externe Platte tauschen.
Fillecht gehts so.
Falls jetzt hier einer kommt mit: Damit zeschiest du dir dein Windows!
dem sei gesagt, ich habe bei meinem XP den Pfad auch geändert.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Zu deiner Frage:
1. Die sprache der Platte ist unerheblich.
2. Welcher Buchstabe ist deiner Festplatte zugeordnet worden?
3. Diesen Buchstaben must du in den Pfad einstzen.
4. Beispiel: Deine Externe Platte hat den Buchstaben E bekommen.
Dein Standart Pfad heist so: C:\Programme\
Nach dem ändern solte es so ausehen: E:\Programme\
5. Dies solltest du unbedingt nach der installationruckgänging machen, da, wenn du die Platte wider abziehst, Windows nichts zum speichern hat, und vermutlich nichts mehr geht, solange die Platte ab ist.
Also Pfad ändern, hoffen das die installation funktionirert, Wider auf Standart stellen, und dan erst weiterarbeiten.

Eins noch, wiviel platz hats du eigenlich noch auf deiner Normalen Festpaltte, also auf der wo das Betriebsystem drauf ist?, da sollte nämlich immer noch so 2-3 GB frei bleiben, da Windows sonst probleme bekommt. Also auch mal über aufräumen nachdenken, Beispielsweise einen Teil deiner Persönlichen Daten auf die externe Platte auslagern.
...