1.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich benötige ein ca. 30 Meter langes Crossover-Netzwerkkabel. (Cat-6).

Ein Bekannter meinte nun ich solle lieber ein normales Netzwerkabel nehmen, jenes wäre besser abgeschirmt. Am Ende des Kabels sollte ich dann ein Stecker bzw. Adapter anbringen welches das Signal dann auf Crossover umstellt.

Auch riet er davon ab, an dem normalen Kabel mittels Zange das Kabel zum Crossover zu machen. Wäre so sagte er niemals so gut wie industriell gefertigt.



Da würde mich mal Eure Meinung interessieren ob sich das so verhält.


Danke Gruß Mufti

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Cat6 ist unnötig ...falls Du ein Gigabit-LAN betreibst, reicht CAT5 oder CAT5e.

Und ob 1:1 oder Crosslink an den Steckern kontakted ist, ist völlig Banane, es kommt nur auf den Kabeltyp an ...Kauf dir so ein Kabel oder wenn Du mit einer Crimpzange umgehen kannst, baust Du halt einen neuen Stecker an ein Kabelende eines bereits vorhandenen CAT5-Kabels

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
30 Meter langes Crossover-Netzwerkkabel. (Cat-6).


mach das so wie du sagst

ein normales kabel und dann am ende einen crossover adapter, dann hast du eine störungsquelle mer.


vadder
...