2.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen,

hab heute AntiVir installiert und mal über's System laufen lassen und prompt eine Warnmeldung bekommen für folgende Datei:
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys.

Die Datei stammt sehr wahrscheinlich von Daemon Tool, was für kurze Zeit installiert war, aber direkt wieder entfernt wurde. Nun meine eigentliche Frage:
Es ist bekannt, dass diese Datei Instabilitäten verursachen kann in Zusammenhang mit dem SafeMode. Ist zwar bisher nicht aufgetreten, aber ich möchte nix riskieren. Kann ich die Datei also einfach löschen, ohne dass Probleme auftreten? Oder ist ein Löschen nicht möglich? (Hab's bisher aus Unkenntnis noch nicht ausprobiert.)

Wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! JP

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...