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Gefragt in Tabellenkalkulation von seppo Einsteiger_in (21 Punkte)
hallo miteinander,

wieder brauch ich eure bereits äußerst bewährte Hilfe!!!

Mein Problem:
Ich muss in einer vorhandenen Tabelle, all diejenigen Zeilen löschen deren Inhalt "-" ist!!
Ich finde dazu leider keine Funktion oder ähnliches und bitte daher um eure Hilfe!!

Danke schon mal im voraus
Gruß Sepp

PS:bitte kein VBA, weil ich mich auf diesem Gebiet gleich Null Komma Null auskenne!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sepp,,

benutze doch Autofilter. Und sichtbaren Bereich löschen

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre, die Tabelle nach der Spalte aufsteigend sortieren zu lassen, welche die Felder mit "-" enthält. Die Sätze stehen dann alle in einem 'Block' hintereinander und können so gemeinsam markiert und von Hand gelöscht werden.

Bei dem Vorgang wirst du gefragt, ob der Sortierungsbereich erweitert werden soll. Bestätige das, sonst werden nämlich ausschließlich die Werte der ausgewählte Spalte neu sortiert und nicht die ganzen Datensätze.

Nach Abschluss der Löschaktion kannst du die Tabelle dann wieder nach anderen Kriterien umsortieren lassen.

Gruß
Kalle
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