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Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Excel-Datenbank mit Kontakten in ein Outlook-Adressbuch überführen.
Wichtig ist hierbei vor allem, dass die Felder "Anrede" Vorname" und Nachname" richtig in die entsprechenden Outlook-Felder innerhalb des Kontaktes übergeben werden.

Habe es mit den Standard-Anleitungen versucht, jedoch klappt die Übernahme nicht. Erschreckend fand ich auch, dass wenn ich testweise einen vorhandenen Outlook-Kontakt (richtig definiert) in Excel exportiere und dann reimportiere, er die Felder "Anrede", "Vorname" und "Nachname" trotz richtiger Zuordnung einfach zusammenfügt zu etwas wie SchmittHerrHeinz...

Kann mir hier jemand helfen, wie dies sauber zu lösen ist?

LG

Florian

2 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Florian,

ich hatte solche Probleme noch nie, kann also nur raten und gehe einfach mal von Office 2007 aus.

Sind die Excel-Tabellen zufällig mit Excel 2007 erstellt und auch in diesem Format (*.xlsx) abgespeichert? Dann konvertiere sie mal über 'speichern unter ...' in das Format Excel 97-2003 (*.xls) und probiere noch mal sie in Outlook 2007 zu importieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

Vielen Dank für die Hilfe, hab den Fehler aber mittlerweile selbst gefunden :)
Lag an dem Export vorher.

Danke nochmal.

LG

Florian
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