3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Gestern Abend, 21 Uhr.

1.Thema waren die angeblich fast alle unfähigen PC-Reparaturdienste. Ein fieser Typ von Computerbild hatte eine Systemdatei absichtlich gelöscht und beobachtete dann heimlich mit einer Kamera vom Nebenraum aus, wie sich verschiedene Mitarbeiter von PC-Rep.diensten abmühten. Dabei kicherten Computerbildheini und Reporter wie kleine Kinder und führten sich auch sonst ziemlich albern auf. Die meisten Techniker fanden den Fehler nicht auf anhieb und wurden dann vor der Kamera als total unfähig dargestellt.
Ich fand die ganze Art und Weise wie dieser Test ablief ziemlich unfair und der Auftritt von dem Computerbild-Menschen hat meine Abneigung gegen alles was mit der Bild-Zeitung zusammenhängt, nur noch verstärkt.
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7529427,00.html

2.Thema war dann sehr wichtig und auch gut recherchiert, nämlich die
Illegale Jagd auf Greifvögel. Zitat: "Die Jäger der Lüfte werden immer wieder selbst gejagt und Opfer von Wilderei oder illegalem Jagden. Dabei stehen Greifvögel in Deutschland unter ganzjähriger Schonfrist. Wer diese Tiere tötet, fängt oder verletzt, muss mit harten Strafen rechnen. Im Höchstfall droht gar ein Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren. Trotzdem gibt es immer wieder illegale Übergriffe."
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7529154,00.html
Maßgeblich beteiligt an dem Beitrag waren Mitarbeiter des renommierten
Komitee gegen den Vogelmord
www.komitee.de
Dessen Aktionen kann man jetzt auch bei youtube mitverfolgen, z.B.
das Video des Abschusses eines streng geschützten Schwarzstorches vom 22.09.2008 das zeigt, welchen Schaden die maltesische Jägerschaft an der europäischen Vogelwelt anrichtet:
http://www.komitee.de/index.php?youtube_malta
Kein Urlaubsort, wo Vogelmord: boykottieren Sie Malta!
Oder hier Filme über den Einsatz des Komitees gegen Vogelmörder in Italien:
http://www.komitee.de/index.php?youtube_italia

Kein Urlaubsort, wo Vogelmord: boykottieren Sie Malta!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Lieber Vogelfreund,

wenn Du Deine Links so:
reporter zdfreporter zdf
komitee.de
komitee.de 2

reinstellst, ist es für die Leser etwas einfacher. ;)
Grüessli
Monica
0 Punkte
Beantwortet von
Da brat mir doch einer 'nen Storch!

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Kein Urlaubsort, wo Vogelmord: boykottieren Sie Malta!

Kein Urlaubsort, wo Opelmord: boykottieren Sie die USA
klick
0 Punkte
Beantwortet von
ja cool wa ich habs gesehen,

so richtig gut fand ich ja den greifvogel der in eine spezialklinik gebracht wurde wo dann festgestellt wurde das dem ja gar nix fehlt das vögelchen aber noch 14 tage psychologisch betreut wurde um es danach wieder "Auszuwildern"

kann denen mal bitte jemand den geldhahn zudrehen?
0 Punkte
Beantwortet von
und bevor hier jetzt wieder einer kolabiert ;-)

ein geldhahn ist kein gefiedertes lebewesen und mit zudrehen meine ich auch nicht am hals eines solchen rumzudrehn.

das ist nur ne floskel

huch geschafft hatte schon angst das ich hier in meinem heim belagert werde ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hört, hört . . . .

Da kann ich doch nur sagen,

dass nicht jeder der einen Vogel hat, zwangsläufig ein

Vogelfreund sein muss.


HS
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Helft den Armen vögeln! Äh nee, helft den armen Vögeln!

Aber mein Brathähnchen krieg ich noch?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
@ Monica: herzlichen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Du hast vollkommen Recht, meine Link-Gestaltung war in der Tat suboptimal.
Überhaupt scheinst du mir eine sehr nette und intelligente Frau zu sein. Vielleicht hättest du auch mal Interesse, an den Aktionen des Komitees gegen den Vogelmord persönlich teilzunehmen, z. B. an einem Vogelschutzcamp auf Malta oder in Italien?
Ansonsten kann man aber auch online für den Schutz unserer gefiederten Freunde kämpfen, z. Bsp mit einer Email an den EU-Umweltkommissar Stavros Dimas zum Thema "100 Millionen geschossene Vögel sind zu viel, Herr Dimas!":
www.komitee.de/online/index.php?protestmail&protest=europe_de

Kein Urlaubsort wo Vogelmord, bitte boykottieren Sie Malta!
0 Punkte
Beantwortet von
@ Monica

Da siehst du, wer nicht dagegen spricht wird sofort angeworben. Brauchen wir im Supportnet wirklich anonyme Werbeheinis?

Zu °suboptimal° schreibt Wikipedia
Häufig wird der Begriff jedoch mit ironischem Unterton ... gebraucht, wenn ein eigentlich katastrophales Ergebnis beschrieben werden soll.
Vogelfreund, du wertest dich selbst übermäßig ab.
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@Vogelfreund,

bitte gern geschehen. Ich wollte Dir nur zeigen, dass es so einfacher ist für die Leser, Deine Links zu sehen.
Was das Interesse an "Aktionen des Komitees gegen den Vogelmord" betrifft, werde ich kaum an einem Vogelschutzcamp teilnehmen. Da muss ich Dich enttäuschen. ;)

@ohneeneh
warum soll ich dagegen sein, wenn Vogelfreund seinen Unmut und seine Meinung in einem Thread in der Plauderecke, preisgibt? Es ist ja die Plauderecke und da dürfen ja verschiedene Themen verfasst werden.
Hingegen bin ich auch nicht dafür, dass Werbung betrieben wird im SN, sei es nun hier zum Thema: 100 Millionen geschossene Vögel sind zu viel, Herr Dimas!":
noch zu anderen.

Grüessli
Monica
...