1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von querdenker Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi Leute

Ich würde gerne von einem anderen PC via Internet auf meinen rechner Zuhause zugreifen.

Wie müsste ich das einrichten. Zuhause habe ich bereits ein Netzwerk mit zwei PC`s und einem Network Media tank drin. Alles geht super und ich kann von den verschiedenen Geräten auch auf dieanderen zugreifen .

Wie müsste das sein wennd as selbe von aussen möglich sein soll ?

danke für die Antworten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von querdenker Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi Nochmal

Ich habe ganz vergessen ein paar Infos zu geben. Auf dem rechner auf den ich zugreifen will leuft Vista Ultimate SP1.

Weiter habe ich einen D-Link Router.

So, falls jemand noch mehr angaben braucht lasst es mich einfach wissen.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wenn du es richtig einfach willst schau dir mal die Programme (runterscrollen) Teamviewer und Logmein an:
Link
Dem Fazit "Einfacher als mit Teamviewer geht Remote Control bzw. das Computer fernsteuern wirklicher nicht mehr!" kann ich mich voll anschliessen.
Die Suche im Forum hätte dir die Frage übrigens noch schneller beantworten können.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...