7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

ich möchte eine 4GB SD Karte komplett platt machen, also low level formatieren.
Betriebsystem ist WinXP.
1-Braucht man bestimmte "Low Level Format" Programme?
2- gehts auch unter WinXP?
3-Welche Programme sind dafür geeignet?

Danke für weitere Tipps
Gruss

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Danke für den Tipp,

leider hat es das Problem noch nicht gelöst.

Problem ist, dass die SD Karte in der Kamera ist, die Kamera ist per USB-Kabel mit dem PC verbunden.

Meine Fragen:

1- Kann ich Bilder von dem PC zu der Kamera ( also zur SD Karte in der Kamera trasportieren)? D.h. umgekehrt nicht von der Kamera zum PC, sondern Bilder vom PC auf die SD Karte in der Kamera?

2-Kann ich mit dem PC auf die SD-Karte in der Kamera zugreifen und sie formatieren?

Danke nochmals
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Ob die Richtung PC -> Kamera geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen. In den meisten Fällen gehts allerdings nicht.
Was ist das überhaupt für eine Kamera? Die Kameras, die ich kenne, bieten alle die Möglichkeit die Speicherkarte zu formatieren. Warum also so umständlich?

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Kamera Modell: [b]Kodak EasyShare C813[/b]

ich will die SD Karte "low level formatieren", so dass alles darauf platt ist.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du deine Karte "low-level" formatierst ist sie hinüber und wird von keiner Kamera der Welt mehr erkannt !
Eine SD-Karte ist nun mal keine Festplatte, wobei ein echtes "low-level" Format heute noch nicht mal mehr bei denen gemacht wird.
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Ich würde einfach die Karte normal formatieren und danach mit Tools wie z.B. "Swipe" eine sichere Löschung des freien Speicherplatzes nach Regierungsstandards vornehmen, sollte aufs selbe rauskommen.

Wahrscheinlich will er, dass sichergestellt ist, dass niemand durch Zufall seine "Hobbyfotos" wiederherstellen kann ;)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ist schon klar, aber nachdem ich mir schon mal aus Unwissenheit eine Karte am PC formatiert habe und danach das Ding ums Verrecken nicht mehr von der Kamera erkannt worden ist, warne ich vor solchen Experimenten.
Die Karte einfach mit "Müllbildern" 5x überschreiben und danach ist garantiert nichts mehr wiederherstellbar ist genausogut und erhält die Karte.
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Bei ner normalen FAT-Formatierung sollte da aber nix passieren...
...