3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo ihr lieben!Ich habe einen medion gerät!Der war laut hatte einpaar probleme!Nun hab ich auch einen subwoofer und lautsprecher von logitech sind ordnungsgemäß angeschloßen!Nur ich bekomme keinen ton was soll ich machen?
Danke im voraus

Micha

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Der Treiber ist ja nicht für die Lautsprecher sondern für die Soundkarte gemacht. Gehen deine alten Lautsprecher mit Problemen noch? Kannst du ev. mit einem Kopfhörer mal die Soundausgänge der Karte testen? Ev. musst du den Subwooferausgang noch aktivieren. (erweiterte Lautsprechereinstellungen bei Systemsteuerung->Sound und Multimedia
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Wir bräuchten ein paar mehr Infos von dir glaube ich.

1.) Du hast nur die Boxen angeschlossen? Wieviel Stecker haben die, welche Farbe? (schwarz,grau,grün,orange)

2.) Hast Du was an den Soundtreibern gemacht? Deinstalliert oder neue installiert?

3.) Hat dein Laptop mehrere Soundausgänge? Mein Medion hat vorne rosa und grün und hinten nochmal grün/blau/rosa.
Wenn ja, ist es wichtig, in welche du die Stecker gesteckt hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die schnelle antworten dankeee!!Also ich habe ja 2 boxen(Meine lautsprecher ist ein Z4 von Logitech)Ich habe die ordungemäß gemacht!(Glaube ich jedenfalss!Ich hab hinterm subwoofer ein stecker wo er strom bekommt,dann hab ich ein weiss jetz den namen nicht wie z.B wenn manhinterm pc sowas zuschrauben muss der kabel geht zum der laustärkenregelung auch ordnungsgemäß!Dann ist da ein Roter stecker und ein gelber stecker die sind auch hinterm subwoofer drin das sind die stecker für dei boxen!Dann ist da noch ein kleiner grüner stecker den hab ich auch hinter dem subwoofer und der führt hinten zum rechner!Beim ein und auschalten mit der bedienung kommt nur ein geräusch wie manns halt einschaltet!Aber hab versucht musik zu hören es geht nicht wo ist das problem komme einfach nicht weiter.

Würd mich freuen wenns funkionieren würde!Bedanke mich nochmals rechtherzlich für die schnellen antworten!

Liebe grüße
Michaela
0 Punkte
Beantwortet von
steem hab ein rechner kein laptop er hat mehrere stecker ja habs bei einem rein die gleiche farbe dann hat mein rechner das auch gefunden!

Danke

Michaela ps vorne hat er auch einmal hellgrün und einmal rosa!Hinten hat er 6 stecker jetz hab ich den stecker der vom subwoofer zum rechner geht reingetan jetz bekomm ich eine meldung welches gerät haben sie reingesteckt dann kommt ein fenster mit mehreren schreibenuntereinander obs audioausgang usw usw audioeingang,lautsprecherausgang,lautsprecherausgang hinten,mitten/subwoofer-Lautsprecherausgang,und zum schluss lautsprecherausgang!Und das was ich brauche soll ich ein häckchen setzen?!?!?!

Danke

Michaela
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Nach deiner überschieft zu urteilen, hast du formatiert? allso alles runter, und wider neu?
Wenn ja, guck mal hinter deine MedionKiste, da müste eine Nummer auf einem Kleinen Aufkleper stehn, die gibst du dan mal hier ein:
Da
Dan lädst du dir die Soundtreiber mal runter, dan sollte es gehn, deine Beschreibung was du alles gemacht hast war zwar etwas verwirend, aber allein die ausage, das du wohl den Grünen stecker hinten in den Grünen stecker des Rechners gesteckt hat, sollte soweit stimmen.
0 Punkte
Beantwortet von
der kleine grüne ist der input stecker und der ist ja richtig hinten beim subwoofer drin nur da sind hinterm rechner 2 grüne stecker kaum zu unterscheiden wo soll ich den reinstecken?

Bevor ich mein rechner zu saturn gebracht hab war er zu laut war(Garantie)Hatte er noch funkioniert!

Danke

Michaela
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wie zu laut? Vom Ton her, oder von den Lüfter, allso wenn du nichts abgespielt hast?
Reinstecken must du es in den Grüneren von den Beiden, also der mit dem Greftigsten grün, bei mir ligt er zwischen dem Blauen und dem Roten.
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Ok, zum Glück hast du die intelligente Software, von daher ist es "fast" egal wo du die Stecker reinsteckst.

Folgendes:

Grüner Stecker in grüne Dose -> lautsprecherausgang als Ausgabe angeben.

Bei Rot und Gelb kann ich nur Tippen, ich denke:

Roter Stecker in schwarze Dose -> mitten/subwoofer-Lautsprecherausgang als Ausgabe angeben

Gelber Stecker in orange Dose -> lautsprecherausgang hinten als Ausgabe angeben
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Verdammt, vergessen:

Nachdem du das getan hast, solltest du in der Software wo du die Ausgabe festlegen kannst irgendwo eine Art "Test"-Button finden.

Wenn Du den drückst, sollte auf jeder Box ein Test-Ton kommen.

Lass das mal durchlaufen und dann gib Bescheid ob alles funktioniert oder welche Boxen nicht funktionieren.

Aber der gelbe und rote Stecker sind identisch mit dem Grünen, oder? Oder sind das andere Steckerformate? Ich wundere mich etwas über die Farbe, das erwarte ich eigentlich von Cinch-Steckern.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
So wie ich die Sache sehe, kommt der Rote und der Gelbe in den Sbwoofer.
Bild bei Amazon
Und das ganze ingesamt, ist ein 2.1 System, mit nur einem Grünen stecker, son teil hab ich auch.
...