1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich weiß nicht mehr, wie ich damals diese Einstellung vorgenommen hatte, daß sämtliche Laufwerke nach dem Hinfahren mit dem Mauszeiger zum linken Bildschirmrand angezeigt werden. Wer im Forum kann mir einen Tipp geben?
Danke im voraus.

Gruß
LoC

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
So gehts:
- Rechtsklick auf einem freien Bereich der Taskleiste -> Symbolleisten -> "neue Symbolleiste"
- in dem Fenster, dass dann aufgeht den Arbeitsplatz anklicken -> OK
- falls noch nicht geschehen, Fixierung der Taskleiste aufheben
- die neue Symbolleiste "Arbeitsplatz" am Anfasser anklicken und zum linken Bildschirmrand ziehen (kann sein, dass man sie erst als Fenster auf dem Desktop zwischenparken muss)
- wenn die Leiste links ist, wo sie hin soll, Rechtsklick drauf und ganz unten "Automatisch im Hintergrund" wählen
- evtl. musst du auch noch "immer im Vordergrund" wählen

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,
danke für das Feedback. Ich habe es genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Aber es führte nicht so zum Erfolg, wie ich es meinte. Es erscheint links neben dem Tray (Infobereich) die Bezeichnung ARBEITSPLATZ>> . Wenn man dann auf >> klickt, klappen sämtliche Laufwerke so auf mit einem Pfeil nach rechts> (ähnlich wie im Startmenue bei PROGRAMME). Klickt man dann ein Laufwerk an, erscheint wieder ein Menue mit sämtlichen Dateien und Verzweigungen.
Ich meinte es anders:
Wenn ich früher auf dem Bildschirm mit dem Mauszeiger nach links fuhr, öffnete sich eine vertikale Leiste mit den im System befindlichen Laufwerken. Klickte ich dann auf ein Laufwerk, öffnete sich (wie gewohnt) ein Ordner mit den Dateien. Die Anzeige war, wie bei meiner Schnellstartleiste, auf "automatisch im Hintergrund" eingestellt.

Vielleicht weißt Du oder ein anderer hier im Forum eine Lösung.

Gruß
LoC
0 Punkte
Beantwortet von neo88 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi
Fass den Arbeitsplatz auf dem Desktop an und zieh ihn an den linken Rand.
Im Menü automatisch im Hintergrund wählen.
mfg Neo
...