9.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hi
ich hab ein riesen problem

irgendwie hat sich jemand mit meiner gmx adresse bei win-loads.net angemeldet und hat ein jahresabo von 92 Euro angemeldet.

nur, ich war das nicht.

mittlerweile schickt mir winloads folgende email....

Sehr geehrter Herr Müllmeier,

sollten Sie davon ausgehen, dass Ihre Daten durch Dritte missbraucht wurden, werden Sie ersucht eine Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei wegen Datenmissbrauchs zu erstatten.
Die weiteren Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts werden durch das Ermittlungsverfahren durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie sich selbst anzeigen, falls Sie die Anmeldung doch getätigt haben sollten. Dies würde dann mit hohen Folgekosten verbunden sein.

Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens durch die Behörden ist der Vertrag aufrecht.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team


mein name ist nicht müllmeier, die adresse die angegeben wurde stimmt auch nicht, nur plz und ort scheinen zu stimmen,


WAS SOLL ICH TUN?

hab keine lust dass irgendwann die *Z* vor der tür stehen

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
einfach ignorieren

erst wenn die einen Brief (keine Mail) über das Gericht an dich schicken innerhalb der Frist (2 Wochen?) reagieren

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi boesesache,

da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn du es wirklich nicht warst musst du erst mal nichts machen.

Die schicken dann weiter Droh-E-Mails oder auch Briefe von einem Rechtsanwalt um Druck zu erzeugen.

Solche Fälle gibte es massenhaft im Internet, das ist gerade ein großes Übel.

Lies dir mal diesen vergleichbaren Fall durch:

Lebenscheck.com kostet 99 Euro?

Allegmein kann man sagen, dass wenn man nicht selber diesen vermeintlichen Vertrag abgeschlossen hat, dann kann überhaupt nichts passieren.

Selbst wenn man selber auf so eine Seite reingefallen ist, gibt es inzwischen Gerichtsurteile, dass man da nicht zahlen muss, da die Seiten Dienste anbieten, die überall woanders kostenlos sind.

Mir ist bis jetzt auch noch kein Fall bekannt bei dem der Veranstalter der Seite vor Gericht gegangen ist, denen reichen die paar Prozent, die sich einschüchtern lassen.

Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen, da mich, als Betreiber dieser Plattform, auch mal ein User bei iqfight.de angemeldet hat. Das war 2006 bis letztes Jahr kamen da noch Briefe von einer bekannten Anwältin, die ich alle ignoriert habe, jetzt hat das wohl aufgehört ;-)

Also mach dir keine Sorgen, in deinem Fall würde ich das einfach ignorieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Soweit stimme ich allen Vorrednern zu.

win-load soll dann doch bitte mal das IP-Protokoll zeigen, als Du dich dort angemeldet hast...

Da Sie das nicht können, hat sich das Thema dann erledigt...

Aber wie gesagt, bevor es so weit kommt: Erstmal abwarten und lachen... is alles nix neues.
0 Punkte
Beantwortet von pcwendy Einsteiger_in (77 Punkte)
Bei meinem Bekannten war es auch so,
bei der Anmeldung muss man aber noch einiges Angeben,
wie z.B. Geburtsdatum, u.s.w.

Unbedingt Wiederspruch einlegen,
am besten per Einschreiben mit Rückschein,
hier ein Nützlicher Link:

Computerbetrug - Forum

Die sind sehr bekannt für solche Sachen.....
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo,

also Einspruch erst wenn was vom Gericht kommt, vorher würde ich da gar nichts machen, und wie man sieht kommt da nie was vom Gericht da die Vorderungen nicht berechtigt sind.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Quatsch, Widerspruch ist Unsinn. Gar nichts tun, wie halfstone schon schrieb.

Jeder Handgriff oder gar Geldausgaben (Einschreiben etc.) ist überflüssig. Tu so, als würdest du gar nicht existieren. Was haben die denn? Eine Mailadresse? Na und?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Überlege: Je mehr du in Kontakt mit denen trittst (z.B. Widerspruch per Einschreiben) umso mehr wirkliche Angaben erhalten sie über dich. Und damit gehen sie dir erst recht auf die Ei...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
mach das genau so wie steffen2 in antwort 1 schrieb.
0 Punkte
Beantwortet von pcwendy Einsteiger_in (77 Punkte)
Also das kann ich bei meinem Bekannten nicht sagen,
der hatte nach dem Wiederspruch vor jetzt fast einem Jahr ruhe.


In der Vergangenheit haben solche Abzocker kaum Gerichtlich etwas gemacht,
die wußten schon warum, da kaum Erfolg zu erwarten war,
dies muss aber nicht so bleiben.

Möchte man auf Nummer sicher gehen,
ist nun mal Wiederspruch der Sicherste von allen.
Natürlich kann ich auch wie viele tausende auch,
warten und "Glück" haben.
...